Erste Season 2015 *Ernte gut alles gut *

matze0709

Jalapenogenießer
Seit längerer Zeit lese ich mit großem Interesse hier im Forum und nun beginnt die erste Season 2015 wo ich angreife.
Start war am 24.12.2014 in der Anzuchtbox.
Nach ca 1 Woche waren auch von den 13 Sorten fast alle gekeimt und gingen auch gleich unter die künstliche Beleuchtung.
Dann wurden die Kleinen Racker noch vereinzelt damit jeder sein eigenes Zuhause hat.
Derzeit liege ich bei 12 Sorten mit 57 Ableger.
Über meine derzeiten Vortschritte werde ich von Zeit zu Zeit berichten
Stand 06.01.2015

RE: First Season 2015

Das sieht ja schon sehr professionel aus :clap:
Genau wie ich füllst du die Schnapsbecher auch erst nur bis zur Hälfte! Das ist ne super Idee - dann kann man nach einiger Zeit bis oben hin auffüllen. Die Pflänzchen bilden dann am Stamm sog. Additivwurzeln.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Anbau :thumbup:

Hallo matze0709,
ich wünsche dir für diese Saison auch viel Erfolg. Mich würde auch interessieren welche 12 Sorten du anbaust.
Viele Grüße
S P

carphunter schrieb:
sieht sehr gut aus!
was für Sorten hast du denn angebaut?

LG Jens

Viele der Sorten sind vom Markt gekauft wo ich von ein paar stck leider keinen Namen habe.
Die die ich durch Bilder herausgefunden habe sind:

Rainbow Chili
Brazilian Starfish
Habanero Hot Latern
Starflame
Cayenne Yellow
Türkish Chili( Pflanze vom letzten Jahr)

Bei den restlichen kann ich ja mal hier die Spezialisten fragen.Werde die Tage mal ein paar Bilder von meinem Handy raussuchen

Sieht bisher ja klasse aus!! :) Glückwunsch dazu
Schöne Liste :)

Wünsche dir viel Erfolg!

Hier die ganzen Sorten die ich Anbaue.Wer mir helfen kann die noch fehlenden Namen zu finden von den Sorten,wäre Super :)

1 ?
2 ?
3 ?
4 ?
5 Brazilian Starfish
6 ?
7 Habanero Hot Latern
8 India Jwala
9 habanero chocolate
10 Vectura Orange
11 Starflame
12 Rainbow Chili
13 Türkische Chili (kein pic vorhanden)

Ist die 3 vielleicht eine Peruvian Arancio? Fiel mir spontan dazu ein. Wäre dann eine Baccatum

Die 5 sieht für mich aber nicht nach einer Starfish aus. Die Starfish ist doch flacher und die Einbuchtungen fehlen auch. Von der Form erinnert die mich eher an eine Bonnet.

oophag schrieb:
Die 5 sieht für mich aber nicht nach einer Starfish aus. Die Starfish ist doch flacher und die Einbuchtungen fehlen auch. Von der Form erinnert die mich eher an eine Bonnet.

Das würde die übelste schärfe erklären die ich damals hatte als ich sie getestet hatte :hot1:

Ist aber nur mein erster Eindruck gewesen, vielleicht sagt hier später ja noch jemand was zu.

Zurück
Oben Unten