Erste Season 2015 *Ernte gut alles gut *

RE: First Season 2015 Update 12.01

Genau so muss das aussehen - Wirklich klass :thumbup:

RE: First Season 2015 Update 12.01

Langsam muss ich die kleinen jetzt mal umtopfen.Comp Tomatenerde ist schon im Keller bereit :rolleyes::rolleyes:

RE: First Season 2015 *Update 21.01 zweites Blattpaar*

Das wird aber wirklich Zeit! :) Haben die Becher alle gut durchwurzelt.
Sobald sie dann in größeren Töpfen stehen gehen die richtig ab ;) :D

Bei der Größe der Pflanze topfe ich eigentlich auch erst um!
Da ist dann auch die Gefahr dass man die Kleinen verletzt wesentlich geringer :)

Plastik Trinkbecher stehen mit Löchern auch schon bereit .Bin aber auch am Überlegen ob ich sie nicht gleich in 9er Rundtöpfe stecke...

RE: First Season 2015 *Umzug in großes Zuhause*

So nach 2,5h Pikieren habe ich endlich 43 Stück in neue Compo Tomatenerde pikiert.
Heute Morgen gabs noch mal mit der Sprühflasche eine kleine Befeuchtung weil die Erde schon Feucht war.
Heute Abend werde ich allen mal ein Wasserbad gönnen.
War aber auch höchste Zeit. Die Schnapsgläser waren schon völlig durchwurzelt und ich hatte schwer Probleme die kleinen aus ihrer alten Behausung zu bekommen.
In jedem Fach sind jetzt je 10stck in großen Töpfen pro Fach. Die restlichen 13 stck mussten in 0,2l Plastikbecher umziehen weil ich keinen Platz mehr hatte und die Chefin des Hauses sonst gejammert hätte das ich diese einfach in die Mülltone werfe :devil:

Gute Wahl sie gleich in 9er Töpfe zu setzen! :)

Habe aber noch kein gefühl wie ich die jetzt richtig gießen soll damit sie nicht zu nass werden...

Habe meine am Montag umgetopft und seitdem nur einmal ganz leicht gegossen.
Wenn ich die Töpfe anhebe sind diese noch recht schwer und die Erde fühlt sich noch feucht an.

Pauschal lässt sich das wohl nicht sagen, aber oft reicht da 1- 2 mal pro Woche! Lieber etwas trockener als zu nass :)

Nach dem Umtopften gieße ich auch eher den Wurzelballen und nicht den ganzen Topf!

Super Tip danke dir. Dann habe ich ja deutlich weniger arbeit als jeden tag mit der Sprühflasche wie bisher.

Nicht schlecht :thumbup:
Beim letzten Bild die unterste Pflanze bekommt sogar schon Seitentriebe :W00t:
Klasse!!

vandoom seinen Röntgenaugen entgeht auch garnichts hehe. Hoffe mal das alle dem Umzug überstehen.
Eine sorte Nr13 (Türkische Paprika) habe ich hellgrüne Plätter und die Blätter wölben sich nach oben. Ich hoffe mal das sich das Problem durch das Umtopfen löst,weil die Erde in den Schnapsgläsern war auch super trocken bei den zwei Stück die so zu meinen Problemkindern geworden sind...

Fals es jemandem auffällt .auf Bild 1 ist ein Bandmaß und eine Rohrzange für was die beiden Dinge wohl gedacht sind :devil:

Schaut doch gut aus .;)
Ich hätte da keine Bedenken das sie es nicht schaffen.

matze0709 schrieb:
Fals es jemandem auffällt .auf Bild 1 ist ein Bandmaß und eine Rohrzange für was die beiden Dinge wohl gedacht sind :devil:

Jetzt bin ich aber schon etwas neugierig? Für was ist das denn nun gedacht? :D

Das ist dass *Unterdruckwachsenprinzip* zum Patent angemeldet
Mit dem Bandmaß messe ich die Größe und wenn nichts passiert dann drohe ich mit der Rohrzange.:hammer:
Bisher hören die noch auf mich :)

Zurück
Oben Unten