Erster Chili Anbau Versuch

Burnout86

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Ja, nämlich erstmal zu klären, ob Dünger überhaupt fehlt. ;)
Der beliebteste Dünger im Forum ist wohl Hakaphos Soft Spezial von Compo Expert.
Scheint aber nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen zu sein.
BIoTrissol von Neudorff ist auch vielfach bewährt.
Grundsätzlich sollte der Dünger mehr Kalium als Stickstoff und mehr Stickstoff als Phosphor enthalten.
Dazu Mg, Ca und weitere Makronährstoffe.

Welche Erde benutzt du denn und wie lange stehen die Pflanzen da schon drin?
Habe mir die Florguard Bio Erde Lecker geholt. Meine Chilis stehen seit ca 6. Februar in dieser Erde
 

Taswerox

Jalapenogenießer
Beiträge
177
Wobei ich sagen muss, es gibt schon eine Art "Fangemeinde" was diesen Dünger Hakaphos angeht... ;)
Einige schwören wiederum auf Sud / Jauche - So nach dem Motto "in der Natur ist alles da / vorhanden"
Sonst steht hier viel über diesen Thema.
 
Oben Unten