Erstes Jahr Chilianzucht 2021

Chiliküche

Absolute Anfängerin
Beiträge
205
Bei dem Wetter hier setze ich meine Chilis noch nicht vor die Tür, zumindest solange sie drinnen noch Platz haben :whistling:.
Dafür gefällt das Sch…Wetter dem Pfefferminz schon fast zu gut. Da habe ich eine Regenpause genutzt und kräftig geerntet:
0FEEB06E-256C-4E52-862F-05E7162DACA4.jpeg

Und da das doch ne ganze Menge war hab ich die Destille aufgebaut und mache aus einem Teil davon Hydrolat.
A3F979D6-F66C-4573-A7B2-2B56248EA16B.jpeg

Und der Rest wird getrocknet und später lecker Tee. Schmeckt um Längen besser, als der gekaufte.
959D2762-BDEB-4D7E-870B-5AE189DBA91A.jpeg
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
481
Bei dem Wetter hier setze ich meine Chilis noch nicht vor die Tür, zumindest solange sie drinnen noch Platz haben :whistling:.
Dafür gefällt das Sch…Wetter dem Pfefferminz schon fast zu gut. Da habe ich eine Regenpause genutzt und kräftig geerntet:
Anhang anzeigen 242917
Und da das doch ne ganze Menge war hab ich die Destille aufgebaut und mache aus einem Teil davon Hydrolat.
Anhang anzeigen 242922
Und der Rest wird getrocknet und später lecker Tee. Schmeckt um Längen besser, als der gekaufte.
Anhang anzeigen 242933
Schöne Destille!
Hast du auch schon versucht damit ätherisch Öle herzustellen? Die Ausbeute ist zwar gering (2-3 ml). Da es sich aber um unverdünntes Öl handelt und es noch gestreckt werden muß kommen da schon ca. 5-10 mm dabei raus.
 

Chiliküche

Absolute Anfängerin
Beiträge
205
Schick!
Ich benutze hauptsächlich die Hydrolate. Vor zwei Jahren habe ich angefangen meine eigenen Badezusätze zu machen. Das hat sich dann immer mehr ausgeweitet und jetzt mache ich Shampoos, Duschgel, Handcreme und was mir sonst so einfällt selber.
Und für was nutzt ihr die Öle?
 

tom62

Habanerolecker
Beiträge
481
Wir haben unsere auch von Destillatio. Haben dort sogar extra ein langes Wochenende verbracht um uns vor Ort zu informieren.

Unsere hat auch ein Fassungsvermögen von 2 Liter. Meiner Meinung ist alles darunter eher eine Spielerei.
 

DrNötigenfalls

Jalapenogenießer
Beiträge
259
Bei dem Wetter hier setze ich meine Chilis noch nicht vor die Tür, zumindest solange sie drinnen noch Platz haben :whistling:.
Dafür gefällt das Sch…Wetter dem Pfefferminz schon fast zu gut. Da habe ich eine Regenpause genutzt und kräftig geerntet:

Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz... Und mit Lakritz mach ich dich spitz! Ups, sorry, bitte sich nicht aufzuregen des Reimes wegen! :D

Aber ernsthaft: Pfefferminzlikör finde ich total lecker! Da gab es mal von After Eight eine Pralinenschachtel, wo zwei mit Pfefferminzlikör gefüllte Schokoladenteilchen drin waren. Habe ich zu dem Hersteller geschrieben, dass die doch am besten eine Schachtel nur mit Pfefferminzlikörpralinen auf den Markt bringen sollten! Haben sie mir aber nie geantwortet und bis heute keine Packung nur mit Pfefferminzlikörpralinen auf den Markt gebracht, diese Arschlö**** :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten