So meine Lieben, lang nichts mehr gehört.
Kurzes Update zu den Keimlingen der Hauspapirika: Bisher ist noch nichts zu sehen.
Das Wetter diese Woche und letzte Woche war ja, zumindest in NRW, alles andere als Sonnig und toll.
Schnee, Regen und Minusgrade war alles dabei. Leider auch derzeit Trauermücken, mehr später.
Wo fange ich denn an..
Die kommen langsam aber sicher echt gut hervor. Hier ist geplant in kürze, dass die umgetopft werden. Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.
Kommen wir zur nächsten..
Das ist mein kleiner Chiller. Keine Ahnung. Aber irgendwie scheint er/sie/es langsam in seiner Entwicklung zu sein als die anderen. Vielleicht liegt es auch am Befall der Trauermücken? Hab eine Gelbtafel bzw. zwei Stück auf der Fensterbank aufgestellt. Des Weiteren habe ich das Gießwasser mit Nemabest gegossen am Mittwoch. Daher ist auf den Fotos auch die Erde teilweise noch richtig nass. Nach dem Gießen ist mir nach einigen Stunden die ein oder andere Weiße Larve aufgefallen, die wohl um Hilfe geschrien hat. Ich habs nicht gehört.
Habe grundsätzlich das Gefühl, dass es besser geworden ist. Werde nochmal alles am Montag gießen mit Nematoden. Und dann hoffen, dass ich die Viecher los bin.
Aber.. ich hab ja noch mein Flaschenkind..
Das süße Ding schaut bald über den Tellerrand und ist gut gewachsen. Denke, wenn jetzt die Sonne wieder kommt, wird es noch einen ordentlichen Schub geben. Bisher echt schwer ein Gefühl für das gießen zu bekommen. Aber ich warte hier ab, bis es oben raus guckt und werde dann nochmal einen Schwung Erde auffüllen.
Ich habe auch zwei Lieblinge. Meine ersten Keimlinge..
Das sind bisher meine größten Keimlinge. Wie gesagt.. alles geht nur vom Tageslicht aus. Bisher kein Dünger oder ähnliches. Schon echt cool und Interessant die Entwicklung mitzubekommen. Meine Partner ist auch schon "eifersüchtig", weil ich mich mehr um die Pflanzen als um sie kümmere.
Aber sie hat dennoch Verständnis dafür.
Was gibt es sonst noch?
Hier aus dem anderen Topf. Bisher stagniert die Entwicklung bei allen etwas. Meiner Vermutung nach liegt das zum einen am Wetter und zum einen ggf. aufgrund der Trauermücken. Aber das kann ich nicht zweifelsfrei belegen.
Habt ein fantastisches Wochenende.
VG