[Erstmal erledigt] Zu verschenken!

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
4.953
Hallo Gemeinde,
da sich dieses Jahr aufgrund akuten Chili-Wahnsinns (woher der wohl kommen mag..?) viel zu viel Saatgut bei mir angesammelt hat, hier mal eine Liste.

CHILI:
Ají mochero, ají limo CAP 869 (laut IPK frutescens)
AS Chili (AustroSaat-Züchtung) (5 Korn)
Chil Tepin CAP 245
Feuerküsschen (5 Korn)
Habanero orange
Habanero red
Medusa (5 Korn)
'Peperoni Sardinien'
Rawit (aus Ernte 2013, unverhütet)
Roter Westländer (unverhütet)
'Riesenchili Ungarn' mittelscharf (5 Korn)
Yatsufusa
'Zwergchili' gelb (5 Korn)

Und falls irgendjemand was damit anfangen kann: ein halbes Schnapsglas (2cl) voll wild gemischten Chili-Samen! Größtenteils aus eigenen/gekauften Früchten (Hauptsächlich annuum & chinense, mindestens 25 Sorten. From Jalapeno to Habanero sozusagen, Gemüsepaprika sind keine dabei :P ) Falls Interesse besteht kann ich gerne eine Liste der am häufigsten enthaltenen Sorten erstellen.

PAPRIKA:
Feher (6 Korn)
Ramiro
Mini-Paprika rot/orange/gelb (je 5 Korn)

NICHT-CAPSICUM:
Neuseeländischer Spinat (Tetragonia tetragonioides)
Zitronenbasilikum
Jungfer im Grünen
Borscht/Borretsch

Falls jemand was tauschen möchte, interessieren würden mich:

Wildsorten generell
Tepin (erledigt (c)Therapiebedürftig)
Gorria (erledigt (c)Karlinche)
Fish Pepper (erledigt (c)Karlinche)
Hinklehatz (erledigt (c)Karlinche)
Hot Apple (erledigt (c)phoenix4)
Málaga Bird (erledigt (c)semillas)
Chi Chien (erledigt (c)Karlinche)

Ist aber kein Muss, bei Interesse einfach Rückumschlag an mich.


Gruß, pica
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Hast du eine Chili Sorte die gleichzeitig einen guten Geschmack aber auch eine leichte Schärfe hat ?
Kenn mich da nämlich nicht so aus bin ein Neuling !
Gruß Tobi
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Hallo Chilifan95,

"leichte Schärfe" ist halt sehr vage. Hast Du eine Vergleichssorte, die Du als leicht scharf empfindest?
So mittelscharf sind sie mindestens (selbst die Jalapen~os hatten dieses Jahr ordentlich Dampf), wobei ich einige Sorten von der Liste schon pur essen kann (bin ein Schärfe-Weichei), z.B. die Peperoni aus Sardinien, die ungarischen Riesenchilis, AS Chili, Roter Westländer...
Bei Interesse, schick mir 'ne PN, dann pack' ich Dir ein Nicht-So-Scharfes Sortiment ein.

Gruß, pica
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Ist einfach ein schreckliches Forum, kann da Jedem nur davon abraten :D
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Also hilft nur ein Filter im Net!
Und dieses Forum muss unbedingt sofort in allen Anti-Viren-Programmen als hochverseucht hinterlegt werden.
Seid Euch bitte alle darüber im Klaren: Verführung ist ein Straftatbestand!

karlinche
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Hey Pica,

hätte Interesse an einigen Sorten von Dir.

Citron
Omnicolor
Piri-Piri
SHP
Yatsufusa

Ich könnte dir folgende anbieten :Devil:

Ecuador Purple
Hot Cherry
Namaqualand Violett
Beni Highland
Purpur Paprika
Florida Wildbird
Rocoto Aji Largo
Black Candle
Bolivien Rainbow

Würde dir dann einfach mindestens 5 Stück von den Samen jeweils geben. Alle kommt in einzelne Samentüten sauber verpackt. :) Sind auch qualitativ hochwertige samen.
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Sorry, war ein paar Tage nicht online.
Schau' später gleich mal mein Postfach durch.

Gruß, pica
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Habe nach Durchsicht der Bestände mal die Liste in Beitrag 1 aktualisiert.

Bin immer noch auf der Suche nach Málaga Bird, Hinklehatz und Hot Apple. 2-3 Korn würden mir genügen, da ich mir nächstes Jahr eh' schon den Weg durch die Wohnung mit der Machete freimachen muss...

Gruß, pica
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

PicaPica schrieb:
...da ich mir nächstes Jahr eh' schon den Weg durch die Wohnung mit der Machete freimachen muss...

Willkommen im Club :devil:

Aber es heisst ja immer man soll sich was Grünes in die Wohnung stellen, also warum dann nicht gleich die Wohnung damit füllen??? :P
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Hallo Pica,

ich hatte vor einigen Jahren mal Chilis angepflanzt und will jetzt - nach Umzug und Verfügbarkeit eines kleinen Gärtchens - wieder ins "Geschehen" eingreifen. Von daher würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen und Dir dabei helfen, dich ein wenig von deiner Last zu befreien ;-)
Ich hatte da so - falls noch verfügbar - an etwa 20-25 Samen gedacht, bevorzugt Sorten, die auch im Garten ganz nett aussehen :-) Wie stehen meine Chancen?

Schöne Grüße
Schulsi
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Deine Chancen stehen sehr gut, die Liste ist aktuell.
Bei manchen Sorten sind's halt weniger als 10 Samen, steht nicht überall dabei.

Schick' mir einfach 'ne PN mit Deinen Wünschen, ich schick Dir meine Adresse, Rückumschlag, feddich.

@Karlinche, Jungsohn, XXL-Pain, HotBoy: Briefe sind unterwegs.
@Chilifreak2013: Von Dir ist der Umschlag noch nicht angekommen. Wenn Du willst, schick' mir Deine Adresse, dann schick ich sie Dir so.
@SvenLittkowski: Aktueller Status: geht Montag raus, ging leider nicht eher (Steckschilder)

Gruß, pica

Edit: Falls irgendwer, der oben nicht genannt wurde, noch auf Post von mir wartet, bitte sofort melden. (Ist etwas mehr Postverkehr geworden als erwartet)
Edit #2: Falls jemand noch 2-3 Korn von Hot Apple oder Málaga Bird hat, wäre ich sehr dankbar. Tausche auch gerne 10 zu 1 :rolleyes: (falls ich soviel da hab';))
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Dein Brief ist heute angekommen.

Danke nochmal dafür.
 
Zurück
Oben Unten