[Erstmal erledigt] Zu verschenken!

RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Dein Brief kam heute bei mir an :D Danke dir :D

Dein Brief schick ich diese Woche los, hätte noch bisl Ysop Samen eben frisch geerntete, falls magst leg ich sie dazu :D

LG, HotBoy
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Ich habe eben bei Grant eine zweite Fuhre Tovarii angefordert, muhahaha. Wenn die ankommt (was ich hoffe, da sie als Karte ja letztes Mal in 5 Tagen hier war) kann ich schon 4-5 Samen abdrücken. Ist für mich nur zur "Vorsicht" :D
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

@jungsohn: Da nicht für!
@HotBoy: Bei ein paar Samen Ysop sag' ich nicht nein. Weiss schon, wem ich die auf's Auge drück'...
@Therapiebedürftig: :eek: Das ist ja ein mehr als großzügiges Angebot. Danke! :clap:
Können ja noch mal kontakten, wenn sie da sind. Wenn ich mich irgendwie revanchieren kann, gib' Bescheid!

Grüße, pica
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Ich mail dir wenn sie da sind. Unterwegs sind sie seit gestern schon, Grant ist da ja von der schnellen Sorte *grins*

Tepin habe ich übrigens auch noch übrig, glaaaaaube ich. Die sind ja bestimmt Tepins, von Semillas :P
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Dankö Dir!

Und wegen Tepins: Hör auf, mir solche Angebote zu machen! Ich hab' keinen Platz mehr!! :confused:
(Wobei, ein/zwei Korn, zum Vergleichen :angel: )

Freu' mich drauf, von Dir zu hören!:)

Gruß, pica
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Hehe, ach es findet sich doch immer ein Plätzchen oder nicht? :P
Ich bin schon drauf und dran noch 1-2 Tepins reinzuhauen, wer weiß ob die übrigen keimen. Eine habe ich ja schon, ein Schnellkeimer.
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

(Langsam muss ich echt schauen, daß ich's nicht übertreibe. Der Platz an der Sonne wird schon knapp, und wir haben erst Anfang Dezember:crying:! So wie's aussieht muß ich doch noch 1-2 LSR's aufhängen...)

Kannst von mir ja ein paar ultra-Turbo-Schnellkeim-Tepins haben ;):P (nach sechs Tagen waren alle gekeimt!)

Gruß, pica
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

@Pica: Werf doch hier nicht mit solchen Fremdwörter wie "übertreiben" um dich. :D
Man kann nie genug Capsicums haben.
Deine Turbotepins wären auch noch interessant. :whistling::angel:
Möchtest du mir nicht noch welche schicken? Kann dir inzwischen ca. 100 Sorten zum Tausch anbieten. (Von wegen übertreiben und so :whistling:)
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

100 Sorten :eek: und das auf 5 qm :head: wie war das mit dem Fremdwort :laugh:
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Ich weiss nicht wie viele genau, schätze um die 100.

Ich pflanze ja nicht alles auf einmal.

Das wäre übertrieben. :D
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Ja, ja das Wörtchen übertreiben :whistling: wir sollten mal eine Umfrage machen wer das hier alles so im Sprachschatz hat :clapping: ich jeden Fall zähle mich dieses Jahr im Blick auf Chilis dazu ;)
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Hätts fast vergessen; Dein Brief an mich ist natürlich auch längst angekommen.
SORRY

karlinche
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

@Karlinche: Kein Ding, schön, daß er angekommen ist (haben hier in letzter Zeit seltsame Verzögerungen. Teilweise dauern Briefe innerhalb D-lands 3 Tage!)

@ Jungsohn: Noch so einer... Führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Bösen Sortenwahnsinn! Naja, kann mir sicherheitshalber Deine Liste ja mal anschauen... Schick' sie Dir aber auch so, dann kann ich Dir gleich noch eine 2,5ml Pipette für Deine Keimis mit einpacken (heute 2 Stk.bekommen)

Gruß, pica
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Sicherheitshalber :lol: Is klar...

Das mit der Pipette wär fätt.
Die Liste bekommst du am Wochenende. Muss die noch aktualisieren.
 
RE: Zu verschenken! Saatgut-/Tauschliste picapica

Keine Eile, hab' beschlossen, mit Allem ausser chinensen & Wildsorten frühestens Mitte Januar anzufangen.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten