Erweiterung der Forenregeln

G

Günter

Gast
Aufgrund von aktuellen Vorkommnissen sind wir gezwungen, die Forenregeln zu erweitern. Die neuen Regeln treten ab sofort in Kraft.


Die Weitergabe von Login Daten an 3te ist untersagt. Wird festgestellt, dass ein Account "geteilt" wird, so wird dieser gesperrt.

Die Umgehung einer Sperre durch die Anlage eines neuen Accounts oder durch die Benutzung eines Accounts einer 3ten Partei, führt dazu das alle genutzten/bekannten Accounts dauerhaft gesperrt werden.
 
Mich erschließt sich das nicht ganz

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Jemand tut etwas und wird aufgrund dessen gesperrt, man möchte ihn also für eine gewisse Zeit daran hindern, am Forenleben teilhaben zu können.
Das hat dann ja nicht nur etwas mit dem gesperrten Account zu tun, sondern mit der Person dahinter.

Welchen Sinn hätte eine Sperre, wenn die Person einfach mit einem anderen Account wieder am Forenleben teilhaben kann?
Keinen, ganz genau ;)
 
Ist doch eigentlich ganz einfach:

Jemand tut etwas und wird aufgrund dessen gesperrt, man möchte ihn also für eine gewisse Zeit daran hindern, am Forenleben teilhaben zu können.
Das hat dann ja nicht nur etwas mit dem gesperrten Account zu tun, sondern mit der Person dahinter.

Welchen Sinn hätte eine Sperre, wenn die Person einfach mit einem anderen Account wieder am Forenleben teilhaben kann?
Keinen, ganz genau ;)
Das an sich ist nachvollziehbar, aber es gibt natürlich auch das ein oder andere Pärchen, welches sich einen Account teilt und durch die sehr allgemeine formulieren dieser Regelung nun auch um seinen Account fürchten muss...
 
Wer wird denn, nachdem er ein Forum provoziert hat noch freiwillig teilnehmen wollen, außer einem Troll (Der Ärger stiften will)? Aber Trolle erkennt man doch leicht.
 
Wer wird denn, nachdem er ein Forum provoziert hat noch freiwillig teilnehmen wollen, außer einem Troll (Der Ärger stiften will)? Aber Trolle erkennt man doch leicht.
Naja, wenn X irgendeinen Unsinn gemacht hat und gesperrt wird, X aber uneinsichtig ist und die Sperre für falsch hält, dann meldet sich X neu an.
 
Ich logge mich von mindestens 2 PC`s im selben Haus aus ein. Gilt das auch schon als "teilen"?
 
Als praktisches Beispiel könnte ich mir vorstellen. Ein gebannter Händler meldet sich unter neuem Namen an. Stellt sich vor als Hans hinterm Berg und will dann seltene Samen tauschen/kaufen. Entweder wird dann gepetzt, das eine mystische Anschrift Samen möchte, oder die Forensoftware schlägt Alarm, das diese Person mit Cookie wieder nen Acc angemeldet hat. :angelic:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich logge mich von mindestens 2 PC`s im selben Haus aus ein. Gilt das auch schon als "teilen"?

Es geht einzig und allein darum:

"Ist doch eigentlich ganz einfach:

Jemand tut etwas und wird aufgrund dessen gesperrt, man möchte ihn also für eine gewisse Zeit daran hindern, am Forenleben teilhaben zu können.
Das hat dann ja nicht nur etwas mit dem gesperrten Account zu tun, sondern mit der Person dahinter.

Welchen Sinn hätte eine Sperre, wenn die Person einfach mit einem anderen Account wieder am Forenleben teilhaben kann?
Keinen, ganz genau ;)"


Du kannst dich auch auf 200 PC am Tag einloggen. Darum geht es nicht.

Am besten trifft es das. :happy: hat der Jürgen super beschrieben.

Naja, wenn X irgendeinen Unsinn gemacht hat und gesperrt wird, X aber uneinsichtig ist und die Sperre für falsch hält, dann meldet sich X neu an.
 
Zurück
Oben Unten