Es hat begonnen... 360 Pflanzen, 122 Sorten)

Hallo

Bei der ersten Schale war ich alleine :)
um die 100 Pflanzen in drei Stunden umgetopft.

Bei der 2. hat mir meine Stieftochter geholfen, ging wesentlich schneller :)

Hallo Dr. Manhattan,

deine Anzucht ist der Wahnsinn! :ohmy: Ich bin nur ein Neuling beim Chilianbau, aber ich musste mein Respekt ausdrücken. Ich freue mich auf den Verlauf! :thumbup:

Mann oh Mann 360 Pflanzen ist schon ne ansage. Aber wie es mir scheint, ist das Projekt gut durchdacht und sieht auch sehr professionell aus das ganze.
Im Gegensatz zu meinen 30 Pflänzchen. Aber was nicht ist kann sich ja bis 2015 ändern :)

Viel Erfolg und gutes Gelingen ;)

Das ist ein genialer Thread. Aber mal ne Frage interessehalber: Was hast du denn mit den ganzen Royal Black vor?

airball schrieb:
Aber mal ne Frage interessehalber: Was hast du denn mit den ganzen Royal Black vor?

Hallo

Dies werden in erster Linie Zierpflanzen werden :)

Mein Anbau C macht mir ein wenig Kopfzerbrechen :(
Tagelang rührt sich hier einfach nichts...

bild1t8jvt.jpg

Mal schaun, ein paar Tage gebe ich denen noch...

Währenddessen hatte meine Stieftochter heute wieder mal eine geniale Idee und auch umgesetzt :)
Ihr kennt ja meine Anzuchtbox aus Post 53 ...

Ich lasse die Bilder sprechen...

bild0u7kab.jpg

bild1xtjyo.jpg

bild2wojv8.jpg

bild38okdg.jpg

bild4e4k3d.jpg

bild5lpkuo.jpg

In ECHT, bei Nacht, ein TRAUM!
Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber!

bild6aokxi.jpg

bild700jl8.jpg

Bis dann!

Hab gesehen das du keinen Deckel auf deinen Behältern hast wo es keimen soll. Dadurch sinkt nachts die Temperatur, auch durch das besprühen kühlst du die Erde ab. Was mit einm deckel anders wäre, dadurch erzeugst du ein schwül- warmes Klima. Bei frischen Samen gehts zwar, sind sie aber etwas älter dauert es um einiges länger. Ich würde einen Deckel drüber machen

Lg Heiko

Da muss ich leider ein wenig widersprechen :)

Seit Jahren und insgesamt einige 100 Pflanzen habe ich so ausgesäet.
Etwa die Hälfte der C Serie ist ja aufgegangen.

Die Box wird Tag und Nacht auf etwa der gleichen Temperatur gehalten.
Das Wasser, das ich zum Besprühen verwende, steht immer mindesten 24 Stunden in der Box und ist somit auch schön lauwarm.

Abdecken tue ich nie!
Bzw. habe ich das mal probiert am Anfang und hatte gleich mal Unmengen Schimmel auf der Erde oben drauf...

Dr. Manhattan schrieb:
Dies werden in erster Linie Zierpflanzen werden :)

...nur dafür wären mir die Royal Black zu schade. Ist zwar eine enorme Arbeit, aber wenn du die vollreifen Schoten entkernst, kannst du ein fantastisches tief-rotes Pulver herstellen. Ich habe mir vor 2 Jahren mal die Arbeit gemacht und das Ergebnis war fantastisch. Vom schwarzen Pulver kann ich hingegen abraten, das hatte einen ziemlich eingenarteigen Geschmack.

Und zu deiner Bastelarbeit: Einfache Idee, klasse umgesetzt. Das schaut doch mal genial aus!:eek:

Hi

Wie gesagt, in erster Linie nur Zierde.
Die Arbeit denke ich werde ich mir nicht antun :)

Bzgl. Growbox, ich werde es weiter leiten :)
Danke!

Dr. Manhattan schrieb:
Da muss ich leider ein wenig widersprechen :)

Ja hab ich gerade gesehen, hab deinen Thread mal komplett gelesen und der Rest ist ja gut gekeimt. Naja meine Rocotos wollten ja auch net und jetzt nach fast 4 Wochen kommen sie :D

Die Idee mit der Growbox-Verschönerung ist jedenfalls ein Kracher :thumbup:

Zurück
Oben Unten