Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich auch, ich drücke dir die Daumen das deine Que Guay normal wirdBin schon gespannt auf den späteren Vergleich bei der Que Guay!
@Sarkum
Die Plastikbecher sieht man glaube ich aus gutem Grund nicht so oft.
Es ist schwierig die Keimlinge wieder rauszubekommen, meistens brechen die Becher dann beim umtopfen.
Ja genau die meine ich. Sind super Töpfe.meinst du die 14L Töpfe mit der Meander Bordüre?
Dieselben gibt es auch bei GBK, die mit 14L schauen etwas stabiler aus als die 10L/11L Version, die haben ein anderes Plastik glaube ich, sieht zumindest aufm Bild so aus.
Bei den Strompreisen kann ich dich gut verstehen, dann hast du grade Tageslichtler?
Also ich habe meine schon mehrere Jahre in GebrauchDie Plastikbecher sieht man glaube ich aus gutem Grund nicht so oft.
Es ist schwierig die Keimlinge wieder rauszubekommen, meistens brechen die Becher dann beim umtopfen.
achso damit du die Keimlinge von unten rausdrücken kannst?Das Loch kommt ja rein, bevor Erde und Pflanze drin sind.
haben wir auch schon ein paar mal gemacht.Ich habe momentan nur eine Habanero Yellow. Die Frucht habe ich im Edeka gekauft
das Problem kenne ich nur zu gutdanach wollte ich die kleine Pflanze nicht wegwerfen...
haben wir auch versucht oder mit ein Teelöffel, dabei sind schon die eine oder andere Wurzel abgebrochen oder die Töpfchen trotzdem gebrochen.Einfach an der Becher-Innenseite mit dem Messer langfahren und schwupps, schon is die Pflanze raus
So unterschiedlich ist Chilianbaudabei sind schon die eine oder andere Wurzel abgebrochen
Genau! So, wie in einer Multitopf/Quickpot-Platte.achso damit du die Keimlinge von unten rausdrücken kannst?
Das funktioniert aber auch nur wenn es gut verwurzelt ist oder?
@Porkl
entschuldige ich habe dein Kommentar erst jetzt gesehen.
Ich werd sie mit Leinölfirnis behandeln. Allerdings finde ich es okay wenn die mit der Zeit anrotten. Bis die durch sind, dürfte bei einer Stärke von 26 mm etwas dauern. Mein unbehandeltes Hochbeet steht immer noch ... gerade so. Aber das ist okay, ist mir lieber als mit Plastikfolie zu arbeiten...Ein Beet ist auch was feines und wir bestimmt super klappen, ich kann dir nur empfehlen die Bretter vorher komplett zu streichen, dann hast du länger Freude daran.
Ich werd sie mit Leinölfirnis behandeln. Allerdings finde ich es okay wenn die mit der Zeit anrotten