Hi
@Seneca
mir gefallen die schwarzblättrigen auch sehr gut, jetzt hoffe ich das die Früchte auch gut schmecken.
Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Sorte, zwar noch etwas unstabil glaube ich aber so oder so bin ich schon sehr gespannt.
Dröhntannen musste ich erstmal Googlen der Begriff war mir nicht bekannt
Meinst du wegen dem Growschrank? Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Zelt die Pflanzen am Rand ziehen nicht zum Licht was schonmal super ist aber gekauft wurde es weil unsere Katzen gerne mal an den Pflanzen knabbern das Problem ist somit behoben. War auch ein richtiges Schnäppchen und bis jetzt jeden Cent wert.
Hi
@Jurben
bei den Lampen handelt es sich um die ViparSpectra P600, war nicht teuer (75€/Stück) und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Kann sie definitiv weiterempfehlen.
Farbtemperatur: 3000k warmweiss, 5000k weiss, 660nm rot und 730 nm infrarot.
Hier noch ein Link dann kannst du dir alles selber mal anschauen.
ViparSpectra P600
Die Biquinho Amarelo und Vermehlo haben wir auch zum ersten mal, ich habe sie aber schon mal eingelegt gegessen die Sorte wirst du nicht bereuen und wächst ziemlich schnell, bei uns hat sie andere Sorten die eher gekeimt sind schon eingeholt. Daher glaube ich das es noch nicht zu spät zum auslegen ist. Von allen Pflänzchen finde ich sie die hübscheste vom wuchs her.
Wünsche dir auch noch gutes gelingen.
kleines Update kommt bald da sich schon einiges getan hat.
Gruß,
Kelly