Euere Chilis

So ziemlich alles. Trocken und mahlen, Chiliöl, Chilisalz, verschiedene Chilisaucen/pasten und auch einfrieren. Und Chiliprodukte verschenken mache ich auch gerne. Muss ja nicht immer eine Schachtel Pralinen sein. Selbstgemachtes kommt immer gut an.

Auch Pralinen kannst du sehr gut selbst machen, die kommen meist ziemlich gut an.
Ansonsten stelle ich daraus Pulver her, ab und an Soßen und die Rocoto werden gefüllt mit Hackfleisch und dann mit Käse überbacken. Außerdem sind die super für Amadillo-Eggs.

Kandieren, Vergären um eine Tabascoähnliche Sauce zu machen, Creme gegen Verspannungen... Chilis sind so vielseitig :D

Kandieren, Vergären um eine Tabascoähnliche Sauce zu machen, Creme gegen Verspannungen... Chilis sind so vielseitig :D

Habe schon gehört das man eine Creme daraus machen kann bzw ich habe es in "orange is the new Black gesehen" :roflmao::hilarious:
Hast du dein eigenes Rezept? Wenn ja teilst du es mit mir (uns) :)
Könnte es zwar selbst googlen, aber ich benutz gern Rezepte die schon mal wer ausprobiert hat :)

ich muss da auch sofort an orange is the new black denken die Szene in der sie die Chili zerbeist also Capsaicin soll ja z.B. bei Sehnscheidentzündungen helfen. Es "verbrennt" quasi die überempfindlichen Nerven. Und gibt somit eine Zeit lang Ruhe von Schmerzen.. bei Rückenschmerzen würde ich es aber nicht benutzen, auch nicht die Chilipflaster, da es keine echte Wärme ist sondern eine Illusion von Wärme. Die lenkt nur vom Schmerz ab und wir bewegen uns freier und fügen uns quasi noch mehr Schäden. Mein Arzt hat deshalb bei einer Rippenblockade gesagt ich soll unbedingt die Pflaster nehmen die echte Wärme erzeugen und wirklich tief eindringen in Muskeln. Ich bin kein Arzt daher ist das die Theorie die ich kenne und logisch finde aber ich lasse mich eines Besseren belehren

Zurück
Oben Unten