Eure Erfahrung mit Pepperking Saatgut

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
hallöchen,

ich frage mal in die Runde welche Erfahrung ihr mit Saatgut von Pepperking habt.

Ich habe im letzten Jahr bei deren Abverkauf einige Sorten gekauft. Von diesen Sorten habe ich nun drei für diese Saison vorgesehen. Leider ist die Keimrate - ausschließlich bei diesen Samen - 0%. Geht euch das ähnlich oder hatte ich schlichtweg Pech?

Ich werde nun alle Sorten bis zum letzten Korn nachlegen, enttäuschend ist das allerdings schon. :(

Ich kann nur von den Erfahrungen 2012/2013 berichten. Ich hatte zwar eine relativ normale Keimquote, aber es kam bei einem Teil der Sorten etwas anderes raus als auf dem Tütchen stand. Das Ergebnis war durchwachsen und ein Grund warum ich seitdem kein Saatgut mehr von Pepperking kaufte, sondern lieber von Semillas.

Ein anderes Problem, aber dennoch überaus ärgerlich...
Bin gespannt ob irgendetwas davon keimt. Werde morgen mal fleißig nachlegen.

Bin auch sehr unzufrieden mit dem Saatgut :(

Die Rocoto Aji Oro würde letztes Jahr gesät und bis heute ist nichts gekeimt. Egal ob Erde, Kokos oder Keimbeutel. Derzeit ist noch die 9K Saatzugabe in der Erde und die Lemon Drop, beides seit ca 1 Woche. Hoffe das zumindest die Lemon Drop keimt :(

Hab damals auch beim Abverkauf zugeschlagen und dieses Jahr 5 Sorten davon angebaut mit jeweils zwei Samen. Bis jetzt sind nur eine 9C und eine 9R gekeimt. Der Rest liegt seit fast drei Wochen regungslos im Steinwollwürfel

Ich hatte auch bestellt. Von der Saatgutzugabe 9F hatte ich neugierig wie ich war im Oktober 3 Körnchen gesät: nichts. Die Chinensen kamen erstmals am 18.12. unter die Erde: nichts. (Die Rocotos aus dem Tauschpaket sind unter den gleichen Bedingungen alle gekeimt, ebenso das Saatgut von semillas). Am 05.01. habe ich nachgesät: bis dato noch immer nichts.

Jetzt hoffe ich auf die Annuums.

LG
majabu

Ich hab bisher auch keine besonders guten Erfahrungen. Die Sorte, die ich letztes Jahr gesät hatte.... 0% aufgegangen. Von der diesjährigen Tobago Sweet... auch noch nix...

Ohje... das hört sich ja alles nicht so toll an :crying:
...ich habe von Pepperking auch ein paar Sorten, kann aber noch nichts über die Keimfähigkeit berichten

Mich beschäftigt immer mehr der Gedanke, dass eine Geschäftsaufgabe manchmal sehr clever ist...

Hier einige Fakten die vielleicht dem ein oder anderen nicht bekannt sind.

-Pepper-King wollte am Anfang überhaupt nicht Saatgut verkaufen, wurde aber überrannt mit Anfragen weil die zu dem Zeitpunkt eine sehr gute Private Seite hatten und auch Sorten die es sonst nicht gab.

- Einige Sorten die heute Klassiker sind hätten sich überhaupt nicht so weit verbreitet wenn Pepper-King kein Saatgut verkauft hätte.

- Qualität ist stetig gesunken, was vermutlich an dem sonstigen Stress gelegen hat.

Gruss

Alexander

Ich wollte den Shop auch nicht schlecht reden, habe dort ja nur diese eine Bestellung getätigt.
Das ist richtig, dass dort einige Sorten zu finden waren, die ich in anderen Shops noch nicht gesehen habe. Genau deshalb bin ich ja gerade so enttäuscht, denn gerade von diesen Sorten bekomme ich nun keine Pflanzen.

Qualität ist zum Schluss echt sehr schlecht gewesen.
Sowohl Keimquote als auch Sortenreinheit.
Habe aber einige Interessante Rocotos raus bekommen :)

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten