Eure Erfahrung mit Pepperking Saatgut

Leider hat PK den Versand eingestellt, weshalb das Reklamieren nicht möglich ist und offensichtlich viele angefressen sind.

majabu schrieb:
Ich hatte auch bestellt. Von der Saatgutzugabe 9F hatte ich neugierig wie ich war im Oktober 3 Körnchen gesät: nichts. Die Chinensen kamen erstmals am 18.12. unter die Erde: nichts. (Die Rocotos aus dem Tauschpaket sind unter den gleichen Bedingungen alle gekeimt, ebenso das Saatgut von semillas). Am 05.01. habe ich nachgesät: bis dato noch immer nichts.

Jetzt hoffe ich auf die Annuums.

LG
majabu

So, nachdem noch immer nichts gekeimt ist, habe ich gestern alle 16 Sorten nach- bzw. ausgesät, und zwar jeweils den kompletten Beutelinhalt.

Entweder, ich ersticke in ein paar Wochen in Chilipflanzen oder aber ich kaufe noch ein paar Sorten nach. Tendenziell glaube ich eher an Letzteres.

LG
majabu

Ich kann wieder ein paar Keimlinge verkünden, nach 3 Wochen sind geschlüpft:
Madame Jeanette
Bih Jolokia
Teapot Red
jeweils eine von 2 gesäten Samen

Ein Totalausfall wird es bei mir nun auch nicht mehr.

Von 16 komplett ausgesäten Saatgutbeutelchen sind gekeimt (Stand 03.03.2015):

2 x Mulato (c.a.)
1 x Scubatuba (c.chin.)
9 x Takanotsume (c.a.)
7 x Giant (c.chin.)
7 x Dugano Peppers (c.a.)
4 x Santaka (c.a.)
2 x 9F (c.a.) - 3 gekeimt, aber das erste Pflänzchen ist abgestorben
3 x gelber supersüßer Paprika (c.a.)
1 x Short Yellow Tabasco (c.a.)

9 von 16 Sorten gekeimt.

Von den gekeimten Sorten kann ich jetzt gut verschenken.

LG
majabu

Ohje und ich hab noch jede Menge von dem Saatgut hier rumliegen. :(
Das war dann wohl eine totaler Fehlkauf. Schade

Ich habe vor ca. einem Monat alles was ich noch an Saatgut von PK hatte ausgesät auf einer Schale. Es waren rund 150 Samen. Davon sind bisher 14 Samen gekeimt. Welche Sorten es waren weiß ich nicht, da alle Samen in einer Schale gelandet sind.

Da meine Keimquote dieses Jahr eh nicht sonderlich gut ist, kann es schon sein, dass da durchaus mehr möglich ist. Naja die Keimlinge werde ich jetzt verschenken an einen guten Freund. Mal schauen was draus wird.

Zurück
Oben Unten