Eure Lieblings-Chili 2013 (Siegerehrung+Downloadlink)

RE: Eure Lieblings-Chili 2013 (Bis 31.Okt. abstimmen!!)

Ui - habs schon herausgefunden - wie wächst denn die Pflanze - klein und gebückt mit hunderten Beern wie die normale Limon - wer hat Samen? Semillas hat zwar verlinkt, aber ich finde sie da nicht....

Ja, Semillas hat die im Shop. Bei "Chili-Samen von D-G" etwas weiter blättern, die stehen nicht wie erwartet ganz am Anfang.

yepday schrieb:
Sach mal: ist die Datil X Limon was anderes als eine "normale" Limon?

Ui - habs schon herausgefunden - wie wächst denn die Pflanze - klein und gebückt mit hunderten Beern wie die normale Limon - wer hat Samen? Semillas hat zwar verlinkt, aber ich finde sie da nicht....

Wie der Markus schon geschrieben hat gibt es den beim Semillias.
Tragen sehr viel, wuchs würde ich als mittel groß bezeichnen.
Ich finde den Geschmack/brennen einzigartig. Am Anfang Lemon Geschmack und dann breitet sich ein taubes Gefühl im Mund aus. Deshalb hab ich es mit Zungen Botox beschrieben. Ist schon scharf aber eben ein anderes scharf.

Stefan

Meine Lieblings Sorten dieses Jahr waren .

1. Rocotos (speziel Die Grande Yellow/Orange) Geschmack und Schärfe hat mich beeindruckt .
2. Padron ,weil..... ich sie 5 mal ernten konnte und bei 4 Pflanzen knapp 6 kilo ernten konnte. Gebraten sind sie super Lecker. :)
3. Fatalii allgemein (Gelb/White). Super ertrag von den Pflanzen

Auch wenn ich nicht viel Auswahl habe, waren meine Lieblingssorten in diesem Jahr:

1. Lemon Drop
2. Rawit
3. PdN

Meine Lieblingssorten 2013:
  1. Habanero Ivory
  2. Lemon drop
  3. Bonsaichili (2-jährig) Capsicum annuum var. minimum

Chiliproject schrieb:
Wie der Markus schon geschrieben hat gibt es den beim Semillias.
Tragen sehr viel, wuchs würde ich als mittel groß bezeichnen.
Ich finde den Geschmack/brennen einzigartig. Am Anfang Lemon Geschmack und dann breitet sich ein taubes Gefühl im Mund aus. Deshalb hab ich es mit Zungen Botox beschrieben. Ist schon scharf aber eben ein anderes scharf.

Stefan

danke Markus und Stefan für den Tipp - hatte es beim "Spanier" nicht gefunden und war schon verwundert -

Meine Lieblings-Chili in diesem Jahr waren:

1. Jalapeno
2. Salmon
3. Lemon Drop

RE: Eure Lieblings-Chili 2013 (Noch 10 Tage!)

Meine Top 3

1. Early Jalapeno Weil sie einfach fruchtet und fruchtet und fruchtet.
2. Pimenta de Neyda Wunderschön und der Geschmack ist sehr interessant
3. Pimiento de Padron Hat zwar nur mein Nachbar und nicht ich im Anbau, aber gebraten sind die der Knaller!

Meine zwei gelben Riesenhabanero, die häufig auch als "Mdm. Jeanette" bezeichnet werden. Scharf, aromatisch, superertragreich. Von dem Pulver ist nun nach einer Saison fast ein komplettes Einweckglas voll ;-)

Meine Lieblinge

Bishops Crown
Lemon Drop
Rocotto Rote Riesen

Tjaaaa ... also

1. Die X-Strain in braun/rot (wirklicher Massenträger und tolles Aroma)
2. Rocotos (kann ich keine Sorte nennen)
3. Habanero Golden (begleitet mich schon seit 3 Jahren im Anbau)

1. Australien Latern
2. Fatalii
3. Trinidad Scropion Primo

Ah herje das ist aber schwer weil es sooo viele gute Sorten gibt die ich diese Saison schnabulieren durfte und noch darf.

Diese Saison:

1. Fatalii und damit meine ich nur die gelbe, sie ist und bleibt die beste Chinense ever, sooo lecker fruchtig und die perfekte Massenträgerin.

2. Rocotos da hat sich was tolles ereignet das es zwei gibt die auf einer Stufe stehen: : Rocoto Manzano II (RRR) alias Rocoto Rote Riesen , Rocoto Grande Yellow beide haben das gleiche Aroma was ich sooo liebe und haben auch ordentlich Dampf unter der Haube ( Danke Frank), sehr dicht gefolgt von Rocoto de Seda eine Kämpferin vom Herrn und auch sehr lecker.

3. ACH (Antillais Caribbean Habanero) ein Traum in Rot, dicht gefolgt von der Tepin, Madame Jeanette, X- Strain Variante1, Sunrice Scorpion und natürlich Limón.

Generell meine liebsten:

1. Fatalii sie ist und bleibt meine Nummer 1:heart:

2. Rocoto Manzano II (RRR) alias Rocoto Rote Riesen

3. Red Savina

Zurück
Oben Unten