Eure Top 3 der geschmacklich abwechslungsreichsten Chilis

Jeder hat da so seine eigenen Vorlieben, die dann auch Empfohlen werden.

Meiner Meinung nach ist die beste Vorgehensweise eine Verkostung der Früchte. (z.B. bei einem Erntetreffen)
Somit stellt man sehr schnell fest, was einen Anspricht und was nicht. Das erspart einem die Enttäuschung nach dem ganzen Pflegeaufwand.

Meine geschmacklichen Top 3:
Fatalii
Pequin
Bishops Crown

Gruß Jens

ich mach dann mal ein bisschen Werbung und verweise auf den PepperworldHotShop... wenn du da die Samen bestellst sind die in wenigen Tagen da und du kannst loslegen. Alternativ gibt es dort ab April auch vorgezogene Pflanzen, damit könntest du ein wenig Zeit aufholen und auch sicher noch die ein und andere reife Beere ernten - deine Wunschsorten sind soweit ich das gesehen habe auch alle verfügbar.

Ich danke euch :-)
Ich denke ich werde mir eine Lemon Drop und Sweet Vincent Habanero bei Pepperworld als Jungpflanze bestellen, dann hinke ich nicht hinterher :-)
Die Rocoto verschiebe ich dann auf nächstes Jahr, das werden so schon genug Platzprobleme :-D
Vielleicht habe ich ja irgendwann dieses Jahr schonmal die Gelegenheit, eine Rocoto zu probieren.
Im Herbst werde ich dann auch diesen Thread nochmal aufmachen, um mir die anderen Vorschläge alle nochmal anzusehen und für 2017 zu berücksichtigen :-)

Zurück
Oben Unten