Ich schreib einfach mal die Kategorien dazu. Ich find das zwar mit Bilder cool aber im Moment hab ich keine Lust die noch rauszusuchen bzw. muss noch Bilder machen aber so weiß man wenigstens was gemeint ist.
1) Sorte mit den schmackhaftesten Beeren.
Healthy / als Alternative weil das ja eigentlich ne Paprika ist Early Jalapeno
2) Sorte mit dem schönsten Wuchs (schönste Pflanze).
Bhut Jolokia/Vicentes Sweet Habanero (eine zu scharf und die andere nicht nach meinem Geschmack)
3) Robusteste Sorte
Canario - einfach nur sehr großen Topf (>10l), viel Wasser, relativ viel Dünger und früh anfangen
4) Ertragreichste Sorte
also dieses Jahr wars wohl die Canario, sonst würd ich eher auf Early Jalapeno tippen
5) Sonstige Sorte (bitte Grund für die Nennung angeben)
Ferenc Tender - streckt schön die Früchte entgegen und schmeckt sogar relativ gut aber auch ne Paprika.
ich mach mal das dazu
6)Negativsorte
Nora teilt sich erst sehr spät im Wachstum, schluckt Wasser wie nen Specht obwohl imho nicht viel dran ist und hat ne Haut das man schon sehr scharfe Messer braucht. Durchbeißen ist nicht wirklich drin.
Schade nur das die Canarios mir zu scharf sind. Hab die vor kurzem gefüllt mit Feta/Reis... nach nem
Rezept von BhutBhut gemacht und da teilweise Canarios verwendet. Das Zeug war sau scharf deswegen hab ich dann auch nur zwei gegessen dann nen 3/4l Milch getrunken und den Rest entsorgt. Meinen Eltern waren sogar die Paprika zu scharf die nur in der Soße waren.