Facebook

• Ersteller Ersteller Gast1106
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1106

Gast
Hallo alle!
ich wollt mal fragen wer von euch allen bei Facebook ist?
:whistling:

Ich bin nicht da und werd da auch nicht hingehen!

Entgegegen den Aussagen einiger (sich für wichtig haltende!) Menschen, bin ich der Meinung, das man NICHT bei Facebook sein muß, damit das Leben lebenswert ist :whistling:

Facebook ist einfach nur unnötig und meine Zeit ist mir zu schade um sie mit sowas zu vergeuden :cool:

ich bin auch da...

vergesst nicht eure privatsphären-einstellungen zu ändern...
desweiteren vermeide ich bilder upzuloaden oder öffentliche kommentare zu hinterlassen.

habe letztens noch eine sendung über facebook und datenschutz gesehen...eigentlich widerspricht sich das :w00t:

z.b. die rechte für jedes bild was ihr hochladet geht an facebook über. d.h. facebook kann eure bilder an wen auch immer verkaufen, egal welche absichten dahinter stecken (z.b. werbeprojekte)

bin da nur angemeldet um zu verfolgen was meine unvorsichtigen bekannten im in und vorallem ausland so treiben.

Da würde ich mich nichtmal für Geld anmelden ;) Obwohl... ok anmelden, Geld kassieren, Account löschen :P

Bin auch nicht angemeldet und werde ich auch nicht. Genau son mist wie twitter oder myspace (wenn man nicht selbst musik produziert).

Aber twitter ist das allerschlimmste. Diese ganzen attention-wh*res, die meinen, dass deren leben der mittelpunkt unseres sonnensystems wäre.. Muss natürlich die ganze welt erfahren wenn Franz P aus S. kacken geht!

mit das lustigste bei facebook & co ist die spinnerei mit dem eigenen aufenthaltsort...
das handy übermittelt die eigene position und das jeweilige social network zeigt diese an.

passend dazu gibt es pleaserobme.com :D

Ich bin auch seit kurzem angemeldet. Ich teile die Datenschutzbedenken zwar auch. Allerdings ist's aber auch so, dass wenn du zb 'ne Webseite betreibst du, in De, verpflichtet bist ein Impressum zu stellen. Damit ist deine Anschrifft eh über Google ohne weiteres zu finden. Ansonsten gilt halt die alte Regel: "Im Netz nur das veröffentlichen, was du auch auf dem Marktplatz an's schwarze Brett schreiben würdest."

Facebook ist eine Datenkrake. :thumbdown:
WKW ist viel gemütlicher. :thumbup:

AHA,
da ich rund um den Globus Leute kenne, KTM sei dank, Freunde sich zzt. zb. in Südafrika, USA usw. befinden, find ich es net so schlecht.
Ich bin übrigends auch on aber teile nur bedingte infos!

Ich bin auch bei Facebook, schaue da aber normalerweise nie rein. Nur wenn ich ne E-Mailbekomme.
Bei WKW bin ich auch.

Zudem Twittere ich. Bei Twitter ist es so, dass natürlich Hausfrauen twittern können, dass sie gerade Staubsaugt.
Ich folge bei Twitter aber nur Leuten die sich mit den Themen die mich interessieren beschäftigen und von denen ich auch nur Infos bekomme, die wirklich nützlich sind. Wer mir zu oft schreibt das er gerade Staubsaugt, fliegt raus.
Man bekommt so viel mehr und bessere Informationen als normal. Ich folge meiner Partei, in der ich Mitglied bin, und meiner Stadt. Zudem folge ich Leuten die sich ernsthaft mit Politik, Ökologie, Biologie und okay einem der nur Witze schreibt. Ich spare mir das suchen im Netz nach Infos. Ich bekomme genau die, die mich interessieren. Dafür habe ich ein Firefoxplugin.

Aber warscheinlich denke ich nur das ich der Mittelpunkt unseres Sonnensytem bin. :P

Bin auch bei Facebook und dort mit ein paar Chiligrößen befreundet, deshalb bin ich da schon recht gerne. Dave Dewitt und Cajohn usw schreiben da schon des öfteren mal was interessantes.

Was Mitro über Twitter sagt hat viel wahres. Meine Meinung ist aber, daß Facebook das bessere Twitter ist. Dort läufts eigentlich genauso ab, man folgt bestimmten Leuten und bekommt die richtigen Infos. Finde es nur wesentlich übersichtlicher und einfacher als Twitter, da ich dort entweder jeden einzeln anklicken muss oder mir erst noch ein Tool besorgen muß, um nacheinander alles angezeigt zu bekommen.
Bei Facebook geh ich einfach auf die Seite und alle relevanten Infos sind schön untereinander zum Lesen angezeigt.

boing schrieb:
da ich rund um den Globus Leute kenne...

Das mag ein Hauptunterschied sein. WKW ist eher eine lokale Geschichte. Auch spielt das Useralter eine Rolle. Von uns älteren ist kaum einer in Facebook, aber sehr viele in WKW. Egal wo man sich rumtreibt, man sollte bei Kommentaren über seinen Ausbeuter vorsichtig sein. 2 Kollegen mussten schon Männchen machen. :clapping:

Zurück
Oben Unten