Fake-Frikadellen

Holzkopf

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Für mich persönlich die leckersten überhaupt.
Das Rezept stammt aus einer TV-Zeitung😅

Zutaten:
1 Möhre
1/2 Zwiebel
1/4 Paprika
75g feine Haferflocken
1/2 TL Paprikapulver
1/4 TL Salz
1/4 TL Chiliflocken
1/4 TL Knoblauchpulver


Möhre fein raspeln. Zwiebel und Paprika fein würfeln. Alle Zutaten vermischen.
50ml kochendes Wasser draufgießen und gut verrühren. 10-15 Minuten quellen lassen.
Aus der fertigen Mischung mit angefeuchteten Händen die Frikadellen formen.
Nun in der Pfanne braten.
Ergibt 6 Frikadellen.

Tipp: Nach dem Braten auf Küchenpapier legen. Die Dinger saugen ganz schön viel Fett.

Zutaten können natürlich abgeändert werden.
Verwende meistens frischen Knoblauch.

Guten Appetit 😊
 
Warum muss man Frikadellen faken? Gemüse-Rösti passt doch viel besser 🤣

Würde auch lieber frischen Knoblauch nehmen. Haferflocken finde ich komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, bei "Frikis" also Semmelbrösel oder Mehl?!

EDIT: Entschuldigt bitte, ich habe gerade erst das Unterforum gesehen, da ich immer bei den "neuen Beiträgen" unterwegs bin. Wollte nicht rumstänkern. Frikadellen sind für mich halt traditionell mit Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch lieber frischen Knoblauch nehmen. Haferflocken finde ich komisch...
Hatte ich früher auch gedacht mit den Haferflocken. Hab dann im Sommer das erste Mal Grünkernburger gemacht (für eine Vegetarierin). Da waren dann zusätzlich zum geschrotteten Grünkern noch Sonnenblumen und kernige Haferflocken drin. Das hat die Burger echt nochmal auf ein anderes Level gehoben wie ohne.
Kann ich mir hier genauso vorstellen.
 
Wenn sie jemand mal ausprobiert hat, würde ich mich über Feedback freuen😊✌ Auch wenns nicht meine Kreation ist.
 
Zurück
Oben Unten