Hier schreibt jeder und überall jeder was anderes. Der eine schreibt kleine Becher (Jogurt Becher bei der Größe) der andere Große Becher.
Der eine schreibt Obi Erde Composana und keine Anzuchterde, der nächste schreibt er nehme erde mit viel perlite wie anzuchterde sonst verdichtet die.
Der eine Schreibt eine LSR 865 reicht aus der andere sagt nein nehme lieber 2x.
Der eine sagt Erde andrücken, der andere sagt nicht andrücken, der eine sagt von oben gießen der andere sagt von unten wasser ziehen lassen.
Ich habe vor 2 Jahren schon einmal Chilis gezogen hatte auch geklappt.
Dieses Jahr mal ANfangs mit Kunstlicht. DIe Punkte die ich hier geschrieben habe verstehe ich nicht, Jeder hat eigene erfahrung aber das sind etliche Punkte wo genau das Gegenteil eintrifft. Ich habe das Gefühl hier hat keiner Ordentliche Chilis und jeder schreibt nur mal was dazu weils mals ausnahmsweise klappt,hats bei mir auch schonmal.
Kann denn jemand der das schon einige Zeit macht und das auch anfangs mit Kunstlicht was dazu sagen. Habe jetzt Total trockene Erde / von der Heizung genommen. soPflanze die Chilis jetzt bis unters Blattpaar ein.
Drücke ich die erde jetzt ein WENIG an oder gar nicht.
Und lass ich die Chilis das wasser von unten über eine Schale ziehen, nur falls ja wie lange kann sie ja nicht tage drin stehen lassen.