Fantasy's 2016 unsere Ernte

Pivy

Jalapenogenießer
Dann bin ich mal dran :happy:

Unsere Sorten

- Black Pearl 2x (bis jetzt nur 1/2 gekeimt)
- Habanero Red 3x
- Habanero Hot Lemon 2x
- Habanero Chocolate 4x (werden 2 verschenkt)
- Fatalii Peach 2x
- Jay's Ghost Scorpion Peach 2x
- Tennessee Teardrop 3x
- Aji White Fantasy 2x
- Jamaican Yellow 3x
- Orange Lantern 2x
- Carolina Reaper 3x
- Trinidad Perfume 1x

Bilder vom 19.02.2016

Bilder vom 07.03.2016

Bilder vom 13.03.2016

Unsere Nachzügler

So das wars fürs erste.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus, als ob es sehr gut aussieht:happy:
Ich bin gespannt wie es weitergeht...

Guten Saisonstart! Ich mag dein Beschriftungskonzept mit den farbigen Klammern! Welchen Farbcode erhält wohl die Aji White Fantasy?

Glückwünsch! Wohin setzest du alle diese chinensen? Indoors am Fenster, Balkong oder Gewächsaus? Sie brauchen viele wärme.

Ich hoffe es geht problemlos weiter heffer.

Pinke Büroklammern habe ich leider nicht Toty, schade eigentlich.

Die Aji's bekommen Rot/Weiss Philip.
Die Idee mit den Büroklammern ist aus der Not entstanden. Ganz praktisch eigentlich da die Büroklammern schön klein sind ideal für die Jiffy's. Wenn die Chilis später in 5-10l Töpfe umgetopft werden, werden wir Steckschilder benutzen.

Bis Mitte/Ende Mai bleiben die Pflänzchen drinnen, unterm Kunstlicht. Danach dürfen sie auf die Dachterrasse (Süd/West) umziehen. Wenn der Sommer wieder so toll wie letztes Jahr wird werden wir hoffentlich gut was ernten können. Unsere Tomaten haben letztes Jahr einen guten
ertag abgeworfen. Jeden Tag frische Tomaten zum Frühstück, Mittagessen und zum Abendessen :joyful:.
Ich glaube das könnte also klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Super Auswahl. Und Übersichtlich, da gerät nix in Vergessenheit.

Die Habanero Choclate habe ich dieses Jahr auch dabei, durch glückliche Umstände. Darauf bin ich mal gespannt.

S/W Terrasse klingt auf jeden Fall gut.:thumbsup:

Viel Erfolg weiterhin.

Hui, da wirds bei dir ja scharf! :) :thumbsup:
Die Pflanzen wachsen ja super vor sich hin! :)
Bin gespannt wie die Fatalii Peach am Ende aussieht! Interessante Sorte

Sortenauswahl scharf! Carolina Reaper habe ich diesjahr auch im Versuch, aber langsam bezweifle ich das die noch was werden.
Bei mir sind 3 von 4 gekeimt und wachsen munter weiter dafür habe ich wieder mal mit den Bhut Jolokia kein glück

Tolle Sorten hast/habt du/ihr ausgesucht, bin gespannt wie es weitergeht!

Ich würde denen aber für draußen großere Töpfe spendieren, sonst kommst du bei warmen Wetter nicht mehr mit dem gießen hinterher.

Leider können wir unsere Chilis aus Platzmangel keine größere Töpfe spendieren.
Dann werde ich wohl etwas mehr gießen müssen dieses Jahr, das bekomme ich aber hin.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Yey! Rot-Weiss ergibt Pink!

Stimmt, so hatte ich das noch nicht gesehen. :roflmao:

Sortenauswahl scharf! Carolina Reaper habe ich diesjahr auch im Versuch, aber langsam bezweifle ich das die noch was werden.

Hui, da wirds bei dir ja scharf! :) :thumbsup:
Die Pflanzen wachsen ja super vor sich hin! :)
Bin gespannt wie die Fatalii Peach am Ende aussieht! Interessante Sorte

Ja ein paar richtig scharfe Sorten sind dabei, eigentlich nicht so mein Ding mein Mann wollte es aber unbedingt mal versuchen.
Irgendwas werden wir damit schon anstellen können, zur Pulver verarbeiten oder so, mal schauen.
Auf die Fatalii Peach freue ich mich auch schon, einer sehr schöne Frucht auf jeden Fall.

Super Auswahl. Und Übersichtlich, da gerät nix in Vergessenheit.

Die Habanero Choclate habe ich dieses Jahr auch dabei, durch glückliche Umstände. Darauf bin ich mal gespannt.

S/W Terrasse klingt auf jeden Fall gut.:thumbsup:

Viel Erfolg weiterhin.

Hübsche Rasselbande, viel Erfolg für die Saison :)

Danke Euch, ich liebe Habaneros allerdings habe ich bis jetzt nur die Hab. Reds und Orange ausm Supermarkt probiert.
Ich bin mal gespannt welches Aroma die Chocolates haben werden.

• Like
Reaktionen: cmd
Zurück
Oben Unten