Fantasy's 2016 unsere Ernte

Schöne Sorten hast du da:) viel Erfolg
Danke Gringo :happy:

Es ist mal wieder zeit für ein kleines Update.

Die mini Perfume kämpft ums überleben, ich bin mal gespannt ob sie Früchte bilden wird.

Unsere Keimlinge, leider lassen die Aji White Fantasy's auf sich warten immer noch nichts gekeimt :(

Unsere Pflänzchen

Und hier die unechten Scotch Bonnets

Unsere Tear drops geben Gas

Die Habanero Chocolates sind ja der Wahnsinn, kann man beim wachsen zuschauen :wideyed:

Und zum Schluss noch 2 Gruppenbilder

Ich glaube das wars :woot:

Sortenauswahl scharf! Carolina Reaper habe ich diesjahr auch im Versuch, aber langsam bezweifle ich das die noch was werden.

Vieleicht besser so;)
Habe die Carolina Reaper dieses Jahr zwar auch mit dabei und werde sie auch probieren. Aber ich bin nicht so bekloppt wie Clef und steck mir so ein Ding komplett ins Gesicht. ;) Ein kleines Stück wird mir genügen.
Die Trinidad Moruga Scorpion fiel bei mir im letzten Jahr auch komplett aus. Dafür kann ich mich dieses Jahr um so mehr dafür bestrafen. :)
Für die nächste Saison ist die CR gestrichen und ich gegnüge mich mit Bhuts und probiere mal 7 Pot.
Gruß Bernd.

Vieleicht besser so;)
Habe die Carolina Reaper dieses Jahr zwar auch mit dabei und werde sie auch probieren. Aber ich bin nicht so bekloppt wie Clef und steck mir so ein
Ja also öhm, ich hatte 2013 die Trinidad Scorpion BT im Anbau und habe auch noch getrocknete Früchte rumfliegen. Allerdings waren mir Habaneros bisher schon eine Stufe zu tödlich weswegen mir mein gesunder Verstand davon abgeraten hat auf so einer Schote rumzukauen. Der Stachel hat mir schon gereicht^^.

Schöne Bilder von schönen Pflänzchen!:thumbsup:

Das sieht doch richtig gut aus Weiterhin viel Erfolg :woot::thumbsup:

Wow, viele hübsche, scharfe Pflanzen:)

Ich danke euch, es geht bis jetzt gut voran. Unsere Nachzügler werden vielleicht nicht bis ende der Saison reif sein, aber ich hoffe das sie unter die LED Beleuchtung doch noch einige reife Früchte produzieren werden.

Vieleicht besser so;)
Habe die Carolina Reaper dieses Jahr zwar auch mit dabei und werde sie auch probieren. Aber ich bin nicht so bekloppt wie Clef und steck mir so ein Ding komplett ins Gesicht. ;) Ein kleines Stück wird mir genügen.
Die Trinidad Moruga Scorpion fiel bei mir im letzten Jahr auch komplett aus. Dafür kann ich mich dieses Jahr um so mehr dafür bestrafen. :)
Für die nächste Saison ist die CR gestrichen und ich gegnüge mich mit Bhuts und probiere mal 7 Pot.
Gruß Bernd.

Ich spucke schon Feuer wenn ich ein Stückchen Habanero versuche zu essen. Ich würde die Reaper zwar gerne probieren das Aroma soll ja angeblich nicht schlecht sein insofern man da überhaupt was schmecken kann :smuggrin: , ist mir persönlich aber ne Nummer zu heftig. Das probieren überlasse ich lieber mein Mann, wird bestimmt lustig zumindest als Zuschauer :hilarious:

Spitzen Pflanzen hast du da!! :) Super :thumbsup:
Behältst du die alle oder wird noch aussortiert?

Dankeschön, ein paar werden verschenkt, und was auf die Dachterrasse kein Platz mehr hat kommt in den Garten der Schwiegermutti.

Immer am unteren Ende anfangen. Dort ist es am wenigsten schlimm. ;)
Ich entferne auch immer Plazenta und vor allem die Scheidewände welche eh nur bitter sind. Dann lassen sich auch Habaneros snacken. :D
Für die Pulver- oder Flockenherstellung halte ich es ebenso. Entferne alles vor dem trocknen. Wenn es dann nicht scharf genug ist nimmt man eben mehr und hat dann auch mehr Geschmack.

• Like
Reaktionen: cmd
..
Ich bin mal gespannt welches Aroma die Chocolates haben werden.
Ein tolles!!
Hatte letztes Jahr eine Pflanze, leider mit deutlich weniger Ertrag als die orange, so ca. 30 zu 90 Beeren, aber die sind sauscharf und trotzdem super lecker! Vor allem für Hotsauce gut geeignet. :thumbsup:
2 davon habe ich dieses Jahr wieder, früher als Deine geschlüpft, aber mangels Kunstlicht deutlich hintendran.
Aber tolle Pflanzenauswahl und viel Feuer habt ihr da :D Naja, bis Ende des Jahres werden sich Deine Schmerzrezeptoren daran gewöhnt haben.. :whistling:

Eure Chilis sehen sehr gut aus, besser als meine. :woot: Die eine Tomate hinten sieht auch ordentlich aus. Könnte wetten ihr habt noch mehr Tomaten versteckt. Oder sind die gar im Minigewächshaus?

Eure Chilis sehen sehr gut aus, besser als meine. :woot: Die eine Tomate hinten sieht auch ordentlich aus. Könnte wetten ihr habt noch mehr Tomaten versteckt. Oder sind die gar im Minigewächshaus?

Ja es läuft echt gut fürs erste mal Chilis anbauen.
Die Tomate hinten ist eine Moneymaker. Und ja eine Pflaumentomate aus eigenen Samen steht im Bad in Quarantäne. Wir vermuten Mehltau.
Die sieht nicht gut aus. Die wurde krank als wir sie in Billigerde getan hatten. (Nicht sterilisiert)
Deswegen haben wir nochmal eine nachgelegt.
2 Moneymaker auch noch für meine Eltern.
Das MGH steht aber nicht auf dem Tisch.
Vor 2 Tagen war ich so verrückt und hab alle restlichen 6 T. Perfume Samen noch ausgelegt.
Weil die Samen eh nicht taugen.
Und 4 Aji White Samen noch dazu. Wir wollen da einfach welche haben :)
Wir hatten zu lange auf die nicht Keimer gewartet.

Sehr schöne Pflanzen und endlich mal jemand im Forum, der auch die Habanero Hot Lemons anbaut. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso hier kaum jemand diese wunderschöne Sorte anpflanzt. Wünsche Dir eine ertragreiche Saision.

Zurück
Oben Unten