Faszination Rocoto

Von gelbbraunen Samen in Rocotos habe ich noch nie gehört/gelesen. Die dunkle Farbe (irgendwo zwischen dunkelbraun und schwarz) gilt doch als daaaas Kennzeichen der C. pubescens. :whistling:

Entweder man mag sie oder eben nicht :)

Da sich Rocoto zum Füllen geradezu anbiedern, stelle ich mal die Frage welche Alternativen es dazu gibt? Mal von Jalapeno abgesehen, die aber ja wirklich mickrig sind im Vergleich zu Rocoto! Und dann fällt mir noch die Poblano ein. Diese müßte man aber mit irgendwas scharfem füllen, da sie ja ansonsten nicht so der Schärfehit ist :D

Die Schärfe und der Geschmack der Capsicum pubescens ist aber auch ungewöhnlich. Übrigens eigen sich Rocoto hervorragend zum Überwintern und werden uralt!

Komisch...hab hier 5 verschiedene Rocoto Samen aber 2 Sorten sind nur schwarz !!!

Komisch Komisch...aber warten wa mal ab

@ t0m
Was für Rocoto-Sorten sollen das denn werden, die bei Dir keine schwarzen Samen haben? Erzähl mal bitte ... vielleicht können wir das ja gleich klären. ;)

hallo zusammen
leider habe ich bis heute keine saatgut von rocoto bekommen
habe aber nur gutes gehört.
mfg micha81

Hi Mayachili,

also habe die Mini Rocoto und Rocoto San Isidro Samen in weiß !!!
...und die Rocoto Rio Huallaga in schwarz.

...würde mich drüber freuen wenn ihr mir jetzt sagt das, das so original ist :-)

...ansonsten kriege ich (fast) pipi inne Augen

Muss Dich enttäuschen, aber Mini-Rocoto hat auch schwarze, etwas krumme Samen....bei mir erblickt gerade die erste Mini das Licht.

t0m schrieb:
Hi Mayachili,

also habe die Mini Rocoto und Rocoto San Isidro Samen in weiß !!!

Weiße Samen sind entweder keine Rocoto-Samen oder es sind unreife (extrem unreife) Samen. :undecided:

Wenn sie so flach und glatt sind wie normale Chilisamen wurde Dir was falsches untergejubelt. Wenn sie geschwungen/gebogen und weiß sind, waren die Früchte nicht ausgereift bei der Samenentnahme.

Tja ...shit happens dann :ranting:

Werd ich wohl dann die arbeit mit den minis und den Isidro ersparen und sie dann mal entsorgen :crying:

...danke für den Hinweis

Zurück
Oben Unten