fataliiseeds.net - Eure Erfahrungen

bambula

Chilitarier
Beiträge
1.465
Hallo

Hab mich überwunden und bei http://fataliiseeds.net/ bestellt trotz der hohen Preise

Habe 6 Sorten zu 25 Euro bestellt und heute erhalten

Doch mit der QUalität der Samen bin ich gar nicht zufrieden. Bei 5 Sorten sind jeweils 2-3 Samen gebrochen. Von den 2 Bonus Sorten sind keine Samen gebrochen bzw Brösel

Also Antwort auf meine Email bekam ich folgende ANtworten:

Die keimen trotzdem
Ich solle dann doch Stecklinge von den besten Pflanzen nehmen
Es seien nur Plazentastücke und kenie gebrochenen Samen

Der Versand ging recht flott

Alles in allem werde ich dort nicht mehr bestellen. Wenn man davon ausgeht wie hoch die Preise dort sind. Ich bin wirklich kein notorischer Nörgler aber bei dem Preis darf ich dann doch auch ein bischen Qualität verlangen

Wie es mit der Sortenreinheit und Keimfähigkeit aussieht kann ich noch nichts sagen


mfg
 
Ging mir bei meiner letzten Bestellung auch so.
Da war allerdings zum Glück "nur" eine Sorte zerbröselt.
Bei einer früheren Bestellung wurde im Luftpolsterumschlag verschickt, die Brösel kamen in einem normalen Umschlag (aber das taten die aus USA auch, die waren heile).

Die bestellten, die ich dieses Jahr ausgesät hatte, haben sehr gut gekeimt. Ob das richtige rauskommt, weiß ich natürlich noch nicht. :)
 
Ich habe bisher 2x dort bestellt und habe gute Erfahrungen gemacht. Das Saatgut war gut verpackt und kam unbeschädigt an.
 
Ich habe vor knapp zwei Wochen dort bestellt.
Leider habe ich bisher noch keine Ware erhalten, sollte sie nicht innerhalb der nächsten Woche eintreffen, werde ich mich bei denen mal melden. Was mich an der Website sehr stört, ist, dass man keinerlei Überblick über seine Bestellung hat. Man bekommt noch nicht einmal eine Bestätigung per E-Mail. Den einzigen Beweis, den ich im Moment habe, ist die Paypal-Rechnung.

Naja, jedenfalls gibt es dort schöne Sorten, ich hoffe, dass diese (heil) ankommen, damit es im Dezember losgehen kann.
 
Also ich habe bislang immer eine Bestellbestätigung per Mail bekommen mit Bestellnummer, bestellten Produkten und der Lieferadresse.
Die Post von Finnland ist recht schnell, die Lieferung war immer binnen 4 Tagen in Deutschland.

Bei mir wird der Warenkorb immer rechts angezeigt immer mit aktueller Anzahl Produkte und dem Gesamtpreis.
Wenn ich "Go to checkout" klicke, wird mir die Übersicht noch einmal angezeigt.

An deiner Stelle würde ich dort mal nachfragen. Am besten mit Paypal-Transaktionsnr. und (wenn du es noch weißt) den bestellen Produkten.
 
Ich bekomme da immer die Meldung, dass die offline sind. Seite kann nicht angezeigt werden...
 
clappingmarkey schrieb:
Also ich habe bislang immer eine Bestellbestätigung per Mail bekommen mit Bestellnummer, bestellten Produkten und der Lieferadresse.
Die Post von Finnland ist recht schnell, die Lieferung war immer binnen 4 Tagen in Deutschland.

Bei mir wird der Warenkorb immer rechts angezeigt immer mit aktueller Anzahl Produkte und dem Gesamtpreis.
Wenn ich "Go to checkout" klicke, wird mir die Übersicht noch einmal angezeigt.

An deiner Stelle würde ich dort mal nachfragen. Am besten mit Paypal-Transaktionsnr. und (wenn du es noch weißt) den bestellen Produkten.

Hab grad nochmal nachgeschaut, ich habe tatsächlich eine Bestätigungs-E-Mail bekommen. :blush:
Trotzdem ist es ein bisschen schade, dass die Website keinerlei Userinterface mit Bestellübersicht bietet, außer sein Passwort kann man da nix ändern.

Wie auch immer, zufällig sind gerade heute die Samen angekommen. :p
Glück gehabt. Ich bin aber sehr positiv überrascht. Die Samen kamen in einem Umschlag, zusammen mit zwei Chili-Stickern, einer Visitenkarte und einer englischen Anleitung zur Aufzucht von Chilis.

Zu den Samen: Bestellt waren 1 x Bolivian Rainbow, 1 x Cheiro Roxa, 1 x Congo, Yellow, 1 x White Fatalii

Angekommen sind 1 x Bolivian Rainbow, 2 x Cheiro Roxa, 1 x Congo, Yellow, 1 x White Fatalii, 1 x Tabasco Greenleaf, 1 x Quintisho, 1 x Peito de Moca :D

Allesamt zu ca. 8-12 Samen in kleinen Tüten mit Zettelchen gepackt, auf dem die Art, Gattung, Schärfegrad und ein Bild zu sehen sind. Die Samen scheinen alle in gutem Zustand zu sein, keine Zerbröselten.

Also alles in allem eine positive Erfahrung. Klar, Lieferzeit hätte echt kürzer sein können, offenbar wurde der Brief ja erst am 21.07 in Hellsinki abgestempelt, aber gut, was soll's. Preis ist naja, aber da ich noch extra Sorten bekommen habe, beschwere ich mich da nicht so. ;) Außerdem gibt es dort viele schwer zu beschaffene Sorten.

Ich freue mich schon auf den Dezember! :devilish:
 
:) Na dann ist ja alles gut. :D

Vielleicht ist die Mail in den Junk-Ordner gegangen?

Beigaben hatte ich bislang auch immer gut dabei, da kann man die doch happigen Preise etwas verschmerzen.

Die reine Postlaufzeit war ja dann wirklich schnell. :D
 
Ich hab dort Mitte Jänner ein paar Sorten bestellt. Lieferzeit war eine Woche. Die Samen waren alle einwandfrei. Das mit Zettel mit Bild und Beschreibung inkl. Schärfegrad hat mir gut gefallen. Ich habe auch als Geschenk Samen einer weiteren Sorte dazubekommen. Sticker auch und seine echt gute Visitenkarte (sein Twitter-Bild). Die hat mich zum Lachen gebracht.

Gruß,
Daniel
 
Bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.:thumbsup:
Was mir an seinem Shop gefällt, er hat auch viele seltene Sorten im Angebot.
Negativ sind nur die Samengeschenke die einem das Leben auch nicht leichter machen.;)
 
Habe auch gerade meine erste Bestellung von Fatalii.net erhalten.
Die Bestellung war einfach und kam recht schnell an.
Ich habe dort Fatalii, CGN 21500, 7Pot Bubblegum und die Jigsaw bestellt. Zu meiner Überraschung gab es noch ein Tütchen mit Habañero Carribean Red Samen und eins mit einer Baccatum namens Naranga.
Leider waren die Samen der Jigsaw in keinem guten Zustand. Ziemlich zerbröselt und mit schwarzen Punkten in der Mitte der Körnchen.
Habe dazu eine Mail geschrieben und prompt eine Antwort bekommen.
Es werden sofort neue Samen geschickt:)

Bis jetzt guter Service...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten