Fazer´s Chilisaison 2013

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
qikheqmt.jpg

So bei mir ist es auch soweit, die Sorten für 2013 sind gesetzt :) Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt im kulinarischem Bereich das heist aromatisches Pulver herstellen und milde Sorten. Die vielen Hot Spots von 2012 sind nicht mehr dabei.

Sorten für Pulver
Gorria
Joe`s Long
Chile Negro
Pimenta de Neyde

Zum frisch verzeer und einlegen sowie Soßen

Manabi Sweet
Aribibbi gusano
Sweet Pickles
Vincentes sweet Habanero
Nocturne
Ferenc Tender
Frontera sweet
Lemon Drop
Jalapeno
Aji white Wax
Gorongong
Ophelia

Projekte
7 Pot Red Thunder ( F2/F3)
Trinidad X-Strain ( Semillas )

Zusammen 18 Sorten und Pflanzen werden so zwischen 23 - 28 liegen
Mitte / Ende Dezember geht es los. Auf ein gutes 2013

LG Heiko

:thumbup: sehr schön, der Geschmack zählt schließlich, finde ich gut

ein paar der Sorten stehen bei mir auch in den Startlöchern 2013

Wünsch dir alles Gute, dass du nächste Saison mehr Zeit für die Pflanzen u das Hobby hast.

Sehr feine Liste Heiko ,wünsch dir alles Gute für die Saison 2013, bin schon gespannt wie sich die Aribibbi gusano bei dir so macht !!!!

onkelhotti schrieb:
Sehr feine Liste Heiko ,wünsch dir alles Gute für die Saison 2013, bin schon gespannt wie sich die Aribibbi gusano bei dir so macht !!!!

Danke dir! da bin ich auch gespannt :D

Lg Heiko

Mir persönlich gefällt die Liste sehr gut. Freue mich schon, wie es so die nächste Saison bei Dir läuft. :)
Vor allen Dingen bin ich gespannt, ob es dabei bleibt. ;)
(Bei mir klappt das nie!) :whistling:

Coole Sortenliste!
Ein paar davon stehen auch auf meiner Liste - da freue ich mich schon auf deine 2013er Saison!!

Hallo Heiko,

ein kleine aber feine Liste! :thumbup:
Aber das du schon wirklich alles fertig ausgewählt hast glaub ich dir jetzt net!
Ich hätte da bestimmt noch die ein oder andere Sorte für 2013! :D

Viel Erfolg in der neuen Saison!

Gruß Martin

Dann viel Erfolg. :) :thumbup:

Wenn man deine letze Saison so sieht, kann man sich bestimmt auf tolle Bilder freuen. :w00t:

Oje Peter wird mich teeren und federn wenn ich wegen Euch meine Bestellung immer wieder erweitere. Hab auf Deiner Liste schon wieder "Will ich auch haben - Sorten" gefunden. So viele Chilis, so wenig Platz. Ich glaub ich werd mir hinsichtlich Pulverherstellung nochmal Deine Beiträge durchstöbern.

Was das den Umfang der Liste anbelangt, schließe ich mich Martin an. Sie wird größer werden. Wieso? Wir können nicht anders. ^^

Viel Erfolg für die kommende Saison
Gruß Klaus

Danke euch fürs Feedback :) Nee die Liste wird nicht länger, nur bei der Pflanzenanzahl bin ich noch etwas usicher, aber nicht mehr wie 28. Da ich ja eh wieder 2 Ernten einfahre, davon geh ich mal aus war zumindest die lezten 3 jahre so reicht mir das was ich ernte locker und ich hab mittlerweile lieber weniger Pflanzen da kann ich mich besser drum kümmern. Es soll einfach für 1 Saison reichen ne volle Gefriertruhe brauch ich net und Pulver sowie soßen die 2-3 Jahre halten auch net. Das hatte ich im ersten Jahr mal so gemacht das war ne menge Arbeit und im darauffolgenden jahr wollt ich ja die neuen Sorten versuchen und nicht die alten eingelegten :undecided:

LG Heiko

Hi Heiko,

sehr schöne Liste, einige von denen kommen bei mir auch in 2013.
Aber da fehlen doch noch die Rocotos, oder ?:ohmy:

Wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison .

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Hi Heiko,

sehr schöne Liste, einige von denen kommen bei mir auch in 2013.
Aber da fehlen doch noch die Rocotos, oder ?:ohmy:

Wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison .

Grüße Peter

Jo die Rocotos fehlen, da hab ich aber noch genug eingefroren :D und da die eh im ofen überbacken werden sind die gefroren auch ok. dadurch bekommt ne andere Sorte ihre Chance

Zurück
Oben Unten