Fazer´s Chilisaison 2013

onkelhotti schrieb:
Wie findest du die Aribbi , der Ertrag hat dich schonmal überzeugt .

Ertrag ist sehr,sehr hoch. Geschmacklich gleicht sie fast der snow White.
Mein Favorit für 2013 ist die Manabi sweet, feine süße dezente Schärfe.

Stefan Eb. schrieb:
Wirklich traumhaft :D Musst ja zusehen, dass du noch Zeit für die Fotografie findest! :P

ja eben ist es echt wenig mit Freizeit, und wen dann schnapp ich mir schon die Kamera :)

Chili Olli schrieb:
Sehe ich das richtig das auf deinem Tisch die X-Strain in Braun liegen?

ja meine X-Strain ist Braun, wie gesagt ich hoffe ich komm dazu Fotos zu machen, da wird ich die x-Strain auch Fotografieren

Schilli schrieb:
Die Arribibi hat ja soooo arg vollgehangen. ..da gibt's bestimmt nich einiges zu ernten :)

Momentan sind die Joes Long am abgehen, von den Arribbibi hab ich genug :D

Fazer schrieb:
Mein Favorit für 2013 ist die Manabi sweet, feine süße dezente Schärfe.

Heiko, das klingt echt interessant. :w00t:
Suche da für 2014 noch nach einer milden, bis mittelscharfen Chinense,
die noch etwas mehr Farbe ins Yellow-Spiel bringt.
Laut google, müsste sich die Manabi dazu bestens eignen.
Falls du paar Körnchen von über haben solltest, würde ich mich freuen. ;)
Mfg, Jens. :)

Super Heiko, dann ist der Bedarf ja wohl gedeckt. :)

Eigentlich würden 10 Pflanzen reichen, nur macht der Anbau ja so wie Spass das mir das nicht reichen würde. Daher werden es auch nächste Saison wieder mehr.

Die Manabi Sweet finde ich auch super, die kommt bei mir auch wieder, sehr lecker und absoluter Massenträger.
DSC08611.jpg

:w00t: wow Peter deine trägt aber viel. meine hat doch etwas gezickt, gut es reicht. Aber wen ich deine sehe Hut ab :thumbup:

LG Heiko

Hab so gut wie alle Pflanzen platt gemacht. Die Lager sind voll für 2013 Im GWH stehen noch 6 Sorten die werden noch so 3-4 Wochen behalten, da ess ich jeden Abend welche von :rolleyes: 2014 wird definitiv nochmals verringert, das steht jetzt fest denke so 10-12 Pflanzen, das reicht mir völlig und die Pflege kann ich auch dann locker stemmen ohne das ich eventuell die Lust verliere ende 2012 und dieses jahr 2013 hab ich nicht so die zeit gehabt mich zu 100% um meine pflanzen zu kümmern. ich hab mir aber für 2014 fest vorgenommen wieder mehr Zeit zu investieren, auch hier m Forum :)

omhvm5l9.jpg
[/URL][/img]

gpw9xine.jpg
[/URL][/img]

papi9io7.jpg
[/URL][/img]

h7zbpcyp.jpg
[/URL][/img]

eine Sorte bin ich euch noch schuldig seh ich gerade die hab ich ja überhaupt noch nicht gezeigt meine PI 593491 die werde ich euch demnächst mal zeigen, die bildet jetzt erst Früchte :undecided:

LG Heiko

Markus und Heiko, ihr korrigiert den Schnitt wieder nach unten. :D Nachdem die meisten ja eher in die andere Richtung reduzieren. ;)

Heiko, die Bilder sind wie immer top! Sie Früchte sehen klasse aus! :)

Ich mache den Chilianbau ja mittlerweile ganzjährig. Und auf dem Balkon möchte ich nächstes Jahr etwas Platz haben damit ich auch an alle Pflanzen dran komme. Das Wohnzimmer möchte ich im Sommer auch beschatten können damit es nicht zu warm wird. Da bleibt mir nur die Selbstbeschränkung.

Markus und Markus ich danke euch :D

Werde demnächst mal die Sorten für 2014 planen :)

Hier mal ein Foto das ich gestern beim Pilze fotografieren geschossen habe, es gehört zu meiner Fantasy Reihe

g9c26cyp.jpg
[/URL][/img]

Hier in besserer Qualität

Der Weg ins ungewisse.......

LG Heiko

Ja im Naturschutzgebiet, da gibt es die zwei größten von Hessen bei mir vor der Tür. Da hab ich auch die Pilzfotos geschossen. Bin auf den Ort nicht gleich drauf gekommen als ich Pilze gesucht hatte :blush: sind zwei seltene Auenlandschaften, die teils unter Wasser stehen

Zurück
Oben Unten