Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014..Blattläuse werfen mich zurück

Robert89 schrieb:
da frage ich mich was ich vorbeugend tun könnte :/

ein feines Netz um die Pflanze wird da auch herzlich wenig helfen oder?

eigentlich nur jeden Tag kontrollieren, bis die Nützlinge dann kommen

Mal wieder ein kleinen Update!
So langsam erholen sich meine pflanzen von den Blattlaus Schäden. Einige hat es doch arg gebeutelt. Die erste der es wieder besser geht ist die Bolivian Rainbow, die treibt wieder super aus und bildet Blüten so wie die ersten Chilis. Die anderen brauchen noch gut 2-3 Wochen denke ich je nach wetter aber Hauptsache sie haben es überlebt Blattläuse sind komplett verschwunden bis jetzt hoffe das bleibt so noch einen Angriff würden sie in der momentanen Situation nicht überleben

3zg7y4ey.jpg

uz2dc2s6.jpg

ounv47r9.jpg

epuhc6sg.jpg

LG Heiko

Schöne Fotos, Heiko! :thumbup:
Hoffentlich bleibst du von den Plagegeistern verschont.

Sieht doch wieder gut aus.
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück, auf das diese Mistviecher nicht wieder kommen...

Danke Euch! leider ist das erst die erste die sich schon sehr gut erholt hat die anderen brauchen noch echt hart wie weit die anderen zurück geworfen worden sind. War gerade der Zeitpunkt wo die Verzweigungen beginnen sollten und da haben die Viecher zugeschlagen und bei nur einem zweig dauert das tage :undecided: Deshalb bringt ein permanentes Update noch nicht, es geht sehr langsam vor ran :)

Schön zu hören, dass es aufwärts geht :)
Ja und die Fotos wieder wunderbar!

Drück Dir die Daumen, dass Deine Pflanzen die Plage bald überstanden haben. Und vor allem, dass die Viecher nicht wieder kommen

Wir drücken dir auch die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht und du verschont bleibst!

Die Fotos sind wieder mal top!

Schöne Fotos! :thumbup:

Mit den Läusen kämpfe ich auch wieder, bislang hält sicher Schaden zum Glück in Grenzen. :)

Dürfte ich fragen wie es zu dieser Blattlausplage gekommen ist?

Die Biester kommen ja nicht von jetzt auf gleich. Hattest du die Pflanzen ein paar Tage nicht kontrolliert? :undecided:

Meine Frau hatte einen Blumenstock gekauft und ihn für 2 tage in den Keller gestellt damit er frisch bleibt, war für jemanden als Geschenk. Der Blumenstock stand neben meinem Growschrank und soweit hab ich nicht geschaltet das dort Blattläuse sein könnten, den ich hatte im Keller in meinem Schrank noch nie Blattläuse. Tja und dann war ich krank und nur schnell zum gießen runter net groß geschaut und als ich die ersten sah, waren sie schon überall. Due Anuumms haben sich super erholt, die Chinensen kämpfen immer noch, da die kleinen noch keine Verzweigung hatten ging es voll auf den Haupttrieb. Jetzt treiben sie unten aus wie blöd, wachsen aber nicht in die Höhe. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. zwei scheinen sich jetzt zu fangen, der Rest hat arge Probleme. Zumindest kommt mir nie wieder ein Blumenstrauss oder Stock in den Raum wo mein Growschrank steht :angry:

Ja, das sollte man vermeiden, genauso wie Kräutertöpfe aus dem Supermarkt in der Nähe der Chilipflanzen. Mit gekauften Pflanzen habe ich mir Spinnmilben eingeschleppt. Nur in meinem Chilihaus vermehren sie sich nicht.

Ja Markus mir kommt nichts mehr in die nähe meiner Chilis ab 2015 :D

Hi ich bin neu hier und verfolge diesen Beitrag schon sein Januar als Gast. Heute hab ich mich angemeldet um auch mal mein Kommentar zu hinterlassen. Ich bin echt begeistert von den Bildern und den farbenfrohen Erklärungen. Mach weiter so ich werde auch die nächste Saison verfolgen
Gruß Michael

Zurück
Oben Unten