Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014. 1.6. großes Update

Da hast du aber ein richtig tolles zuhause für deine Chilis.
Das Gewächshaus sieht super gut aufgeräumt aus und jede Chili hat genug Platz, echt genial :)
Die 7 Pot Thunder im 7,5l Topf gefällt mir :thumbup:

Wunderbar siehts bei dir aus! :clap: Und richtig schön ordentlich :D
So kanns ja weitergehen :thumbup:
Sag mal die Chili-Blätter unten machst du ab? Wozu genau?
Und du schreibst du beschneidest deine Tomaten? Geizt du sie aus oder machst du was anderes?

Erst mal Danke an den Rest :)

Zu deiner Frage Martin einige Posts weiter oben ist alles beschrieben aber hier nochmal die

Chilis

Ich mach das jedes Jahr um die Zeit dann durchgehend. Es gibt mehrere Gründe dafür. Einmal hängen die Blätter eh oft auf der Erde und gerade beim gießen kleben sie ja an der Erde, was schnell zu Krankheiten führen kann. Zweitens trocknet so die Erde schneller ab und es bildet sich weniger Luftfeuchte, oft sind diese Blätter sehr lange nass von unten. Drittens gelangt so die Sonne bzw wärme besser an die Erde und warme Erde lieben die Wurzeln. Drei Gründe die für mich nur Vorteile bringen. meist werden die unteren Blätter eh mechanisch beschädigt.

Tomaten

Einmal die Geiztriebe und dann schneid ich immer das Blattwerk zurück damit sie Luft bekommen, meine Tomaten stehen ja mit im GWH sonst würden sie alles zu wuchern, also werden sie alle zwei tage eingekürzt. Wobei ich das auf dem Balkon 2013 auch schon gemacht hatte. Ist aber nur GWH bedingt Tomaten Blätter sind auch sehr empfindlich und bei kleinsten Anzeichen kommen sie ab.

LG heiko

Ok, vielen lieben Dank nochmal für die Erklärungen! :) Macht definitiv Sinn :cool:
Ich habe einige Blätter der Chilis von unten abgemacht, weil da sehr gerne die Läuse in Massen sitzen :( und bei den Tomaten mach ich das auch wenn sie irgendwie nur leicht "ungesund" aussehen.

Starkes Update :thumbup:
Deine Pflanzen gehen ja auch heuer wieder gut ab!!
Die Blattlausplage habe ich nun auch etwas in den Griff bekommen - da tummeln sich bei mir schon die ersten Marienkäferlarven :)

Danke Dir Martin :)

Heute gibt es mal Blüten - Fotos der Pirmenta de Puma. Die Blüte der Puma entfaltet sich komplett auf, Ihr Stempel und die Pollen sind violette. Die Rückseite hat leichte violette Streifen, die sich je nach Sonnenintensivität stärker abzeichnen. Die Blütenblätter bleiben sehr lange erhalten und vertrocknen nicht schnell. Auch wen der Fruchtansatz schon größer ist.

vemjhb7z.jpg

47g4hlu9.jpg

g2c94v7e.jpg

xqizxrl3.jpg

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014.....7.6. Puma Blüten

Supercoole Idee, den Pumakopf da mit rein zu kopieren - und echt starke Fotos von dem Schmuckstück... :clap:

Wow was tolle Fotos. :heart:

Wie machst du den Hintergrund?

Vielen Dank für euer Feedback :) Manuela ich verwende schwarze Tonpappe

nachher leg ich neue Fotos nach

LG Heiko

Heute ist die Pink Tiger dran!
Die Tiger Blüten sind sehr empfindlich, sie sind eher Glockenförmig und klein. vertrocknen auch schnell im Gegensatz zu anderen Sorten. Der Fruchtansatz ist schon gleich am Anfang dunkler. Auch hier zeigt sich ein streifen auf der Rückseite. Da meine pflanzen erst seit 2 tagen voll draußen stehen, werd ich mal beobachten ob sich an den Blüten was verändert, wen sie die volle Sonne bekommen.

tf8ofml3.jpg

2eu3ssvx.jpg

gsjkgeoz.jpg

6f8klwjx.jpg

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014.....8.6. Puma und Tiger Blüten

Wunderschöne Fotos. :heart:

Hast du einen Assitenten, der dir die Pappe hält? Alleine stelle ich mir das recht schwierig vor.

Nee, da stell ich was hinten dran und gut ist :)
Ach so jetzt versteh ich, du meinst das ich an der Pflanze Fotografiere :D nein für solche Fotos mach ich eine Blüte ab, hab ja über 50 pro Pflanze dran ;) für normale Doku Fotos mach ich es wie alle hier und Fotografiere an der Pflanze.

Ja, ich dachte du fotografierst an der Pflanze. ;)

Zurück
Oben Unten