Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....2.8.2014 CGN 21500 Fotos!!!!!!

Die sehen schon cool aus, als wenn es Kirschen wären. Ich hatte dieses Jahr auch welche angezogen, leider sind die nie aus dem Quark gekommen. Was sagt der Geschmack?

Geschmack ist sehr fruchtig! Würde schon sagen Richtung pfirsich/ melone auch wen das Gehirn hier einen gewaltigen Einfluss hat. Ist auf jeden Fall sehr saftig und Schärfe 10

Der Bereich Chilisorten auf meiner HP wird neu überarbeitet, die alten Fotos werden mit der Zeit ersetzt und neue Sorten kommen dazu. Der Bereich wurde etwas vernachlässigt wird aber jetzt wieder neu belebt :)

Chilisorten

LG Heiko

Heute mal der aktuelle Stand meiner Chilis als Video

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=I-gAm4e_5TI[/video]

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....3.8.2014 GWH Video !!!!!!

Tolles video und noch schönere Pflanzen

Tolles Video Heiko :)
Wie schaffst du das nur, dass die dermaßen in die Höhe gehen :w00t:
Klasse!

:clapping: klasse Video super Bilder :thumbup:. Dialekt :w00t:

gruss

Dein Gewächshaus ist zu klein, Heiko.

michi-b schrieb:
Tolles video und noch schönere Pflanzen

Danke Dir!

hannsemann schrieb:
Tolles Video Heiko :)
Wie schaffst du das nur, dass die dermaßen in die Höhe gehen :w00t:
Klasse!

Da hilft ein GWH schon enorm, ich muss nur schauen das die Temperatur und Luftfeuchtigkeit sich in einem bestimmten Bereich einpendelt und nicht extrem Sprünge macht und halt immer wieder Blätter auslichten hab eben wieder 2 stk 10L Eimer abgemacht und heute wurden wieder einige Triebe gekappt.

Kokosnuss schrieb:
:clapping: klasse Video super Bilder :thumbup:. Dialekt :w00t:

gruss

Ja mit dem Dialekt merk ich auch erst immer wen ich mich selber höre :D

mph schrieb:
Dein Gewächshaus ist zu klein, Heiko.

Ja definitiv :D hab auch dieses jahr gedacht nimmst von jeder Sorte 2 pflanzen, denk immer wens mal net so gut läuft haste wenigstens was, aber dann wen sie wachsen sag ich mir immer man warst du blöd. 2015 muss ich echt hart bleiben :confused:

Echt beeindruckend :w00t:

Das mit dem Blätter abmachen werde ich mir auch angewöhnen, obwohl da viele sagen dass es kontraproduktiv ist weil die Pflanze die Blätter für Fotosynthese usw braucht und um so mehr Blätter um so besser.

Aber deine Pflanzen beweisen ja das Gegenteil :D

Chilipflanzen produzieren Blätter wie verrückt und genauso schnell auch Triebe. Wir düngen unsere Pflanzen ja regelmäßig mir ist es wichtiger das die Pflanze Luft bekommt und ich so besser die Luftfeuchte im GWH halten kann. Ich probier aus meinen 7,5L Kübeln das Optimum heraus zu holen was den Ertrag angeht und seit 3 Jahren gelingt mir das recht gut. Alles was ich ernte hab ich auch wieder bis nächste Saison selber verbraucht

Hast du alle Chili´s in 7,5 Liter stehen

Die meisten 80% ich hab drei in 5L die zwei Rocotos in 25L und 5 annuums in 10L, der Rest steht alles in 7,5L Töpfe die Tomaten in 12L Baueimern.

Mir reicht das, meist hab ich so ca. 150-200 Chilis pro Pflanze bei den Chinensen und zwei Erntewellen, bei annuums etwas weniger. Ab und an wäre noch ne dritte Erntewelle möglich, aber meist ist das Aroma Richtung Herbst nicht mehr so toll und bei gewissen Sorten brauch ich auch nicht 200 Chilis oder mehr. GWH macht es halt möglich früh und länger anzubauen. Deshalb geh ich auch nicht mehr über 30 Pflanzen raus, könnt ich eh nicht alles verbrauchen und weniger Pflanzen lassen sich leichter pflegen :)

Wow klasse Pflanzen! :) Die Pink Tiger sieht ja auch klasse aus!

Da kriegt man Lust auf ein GWH!

Zurück
Oben Unten