Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....18.7. Neue Fotos !!!!!!

Die Bilder sind wirklich sehr schön! :thumbup:

Über den Nachschub freuen wir uns jetzt schon :)

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....18.7. Neue Fotos !!!!!!

Die nächsten reifen ab die Red Thunder

7qr62czx.jpg

72cs57yu.jpg

wlqliagx.jpg

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....22.7. Neue Fotos !!!!!!

Heute konnte ich die erste reife Pink Tiger ernten. Ich mach gerade die kleine Doku fertig und werde dann drüber berichten was Aroma, Schärfe und Geschmack betrifft

9iqr6dzj.jpg

LG Heiko

Bin gespannt :)
Schilling? Dann bist du doch Österreicher :D:D:D

Interessante Form! Das werd ich mal gespannt verfolgen wie die Tiger so ist ;)

Schönes Bild und noch schönere Chili

ich denke bis DI oder MI hab ich die wichtigsten Fotos sortiert und was dazu geschrieben. zumindest die Geschmacksrichtung hätte ich nicht erwartet, war ne Überraschung

Wie ist denn die Geschmacksrichtung?

Pink Tiger kleine Doku!

7kabzogw.jpg

Die Pink Tiger ist ja noch nicht stabil! Deshalb gibt es noch einige Abweichungen. Am schönsten ist die Tiger wen sie Streifen vorweisen kann, aber zu 90% ist die Tiger nur violette/gelb gescheckt und hier gleicht auch nicht eine der anderen, es sind immer unterschiedliche Muster vorhanden. Der Keimling ist schon von begin an eine kleine Schönheit er zeigt sich dem Chilianbauer in einem schönen leuchtendem Lila. Die Pflanze wächst typisch wie eine Chinense erst etwas in die Höhe und dann bildet sie aber eine schöne Krone aus. Die Tiger Blüten sind sehr empfindlich, sie sind eher Glockenförmig und klein. vertrocknen auch schnell im Gegensatz zu anderen Sorten. Der Fruchtansatz ist schon gleich am Anfang dunkler. Auch hier zeigt sich ein streifen auf der Rückseite. Die Chilis reifen von dunkel Violett über violett/gelb zu fast gelb ab. Es ist extrem schwer zu erkennen wan eine Chili reif ist. Bei der Pimenta de Neyde ist es schon sehr schwer und meist erkennt man es erst wen man sie aufschneidet und im innern der Neyde weiße Scheidenwände zu sehen sind. Bei der Pink Tiger ist es noch schwieriger um sehr sicher zu gehen, das man auch keimfähiges Saatgut bekommt, sollte man sie extrem lange hängen lassen. Die Schärfe der Tiger würde ich auf 10 einstufen. Das Aroma typisch und genau gleich wie das der Pimenta de Neyde. Vom Geschmack war ich doch sehr erstaunt, sie schmeckt nach Gras und leicht Zitronig, man könnte meinen man beißt in eine Lemon Drop. Das hätte ich nicht vermutet. Aber hier würde ich die Lemon Drop vorziehen, da sie noch einen intensiveren Geschmack hat als die Tiger. Vom wuchs der Pflanze sowie die Blüten und die Form der Chilis scheint die Tiger schon stabil zu sein. Allein die Streifen kommen selten vor, kann aber auch teils am UV Schutz liegen mal werden sie angedeutet und wachsen wieder raus. Fraglich ist, ob die gezeigten Fotos mit den Streifen schon abgereifte Pink Tigers sind oder welche die noch im Reifeprozess sind. Um ganz sicher zu gehen wie eine voll durchgereifte Tiger von innen ausschaut lass ich mal einige hängen bis sie verschrumpeln.

62udgvrv.jpg

46hxjgvb.jpg

Pink Tiger Blüten

bhdxfh7u.jpg

xsgvzlqv.jpg

ze5zj3rh.jpg

Pflanze

syk2jamk.jpg

3ocrd2dl.jpg

Chili abreif Stadien

2ebl7jfk.jpg

pcwp4ye6.jpg

9dclw35h.jpg

Aufgeschnitten sehr schwer zu erkennen ob sie keimfähige Samen hat, lieber voll durchreifen lassen

3alcrl3q.jpg

Fazit: Optisch sehr schön und geschmacklich doch recht gut. Würde aber eine Lemon Drop der Pink Tiger vorziehen, da dort der Geschmack um einiges intensiver ist. Streifen sind eher Glücksache und ich denke nur bei 10% vorhanden. Denke eher das es ein Stadium ist bis zur Vollreife wie bei der Fish Pepper, da sind die Streifen auch nur ein Zwischenstadium bevor sie rot abreift. Ich hab drei Tiger Pflanzen und alle sehen gleich aus.

x6frr48w.jpg

LG Heiko

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....29.7. Pink Tiger kleine Doku!!!!!!

sehr interessant. :thumbup:
deine bilder sind ja eh immer toll. und danke für die kleine doku.
wollten viele endlich mal lesen :D;)
toll, wie deine entwickelt ist. sieht gut aus.

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....29.7. Pink Tiger kleine Doku!!!!!!

Super Doku - Danke :thumbup:

Zurück
Oben Unten