Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

Fazer said:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wen man wie bei Weinreben 3-4 Drahtreihen spannt und die Triebe drann bindet das die Last komplett weck fällt, das da einiges mehr geht. Wäre mal was für Alexander den Rocoto King zum Testen :D

Das geht bei mir im Chilihaus nicht so gut, da es relativ eng darin wird und es dann noch Drähte in einer Richtung abteilen würden. Draußen mit einer ganzen Reihe Rocotos geht das aber. Gmiasbauer hat das auf seinem Chilifeld auch so gemacht.

Ich denke, das geht bei mir nur mit Rankgittern, die nicht zu breit sind, oder mit Stäben in mehreren Querstäben dran. Ich muss mal in den Baumarkt fahren und mich inspirieren lassen. Manchmal sieht man ja Teile die man brauchen kann oder bekommt eine Idee wie man es auch machen kann. Stäbe habe ich ja einige da.

Fazer said:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wen man wie bei Weinreben 3-4 Drahtreihen spannt und die Triebe drann bindet das die Last komplett weck fällt, das da einiges mehr geht. Wäre mal was für Alexander den Rocoto King zum Testen :D

Habe in 2015 vor einige Ranklösungen anzutesten. Habe mir schon eine Ladung Produkte ausgesucht mit Interessante Ranklösungen und zudem noch einige Ranklösungen mir angeschaut aus verschiedene Bereiche die ich auch mal antesten will.

Habe schon ein Produkte hier liegen was ich neulich geschenkt bekommen habe worauf ich aber schon ziemlich Heiss bin das anzutesten weil ich mir das schon sehr gut vorstellen kann das das OPtisch sehr gut kommt.

Was halt bei Rocotos immer so eine Sache ist, ist der Wuchs. Einige Sorten ranken ja eher und diese eignen sich auch gut um anzuleiten und andere haben eher eine Krone und diese anzuleiten ist nicht immer so einfach.

Habe bei meiner 3H F1 im 330 L Topf insgesamt 18 Bambus Stäbe untergebracht um das ganze zu stützen aber es war so viel Triebmasse das der Platz im Topf nicht gereicht hat alle ausreichend zu entlasten.

Gruss

Alexander

Ich denk Rankgitter sind die beste Wahl, da man schön flechten kann oder Bau Drahtmatten auch Hasendraht ist klasse. Bin gespannt was du machst eventuell versuch ich es mal in einem 7,5l Topf mit Rangitter nur um zu sehen ob was dran ist und was dann geht. Nur das gießen muss ich mal schauen den sie sollte ja immer feucht stehen das kann eng werden im Hochsommer. Notfalls mit Flaschen bewässerung

An Hasendraht oder Drahtmatten vom Bau dachte ich auch schon. Die Rankhilfen aus dem Baumarkt, die ich mir gestern angesehen habe, fand ich alle zu unflexibel, ungeeignet für Chilipflanzen und zu teuer.

Ich kann verzinkte Estrichmatten empfehlen. Die 2m x 1m großen Matten kosten so zwischen 3 und 4 Euro.

Ja die sind gut Günter ich hab mir vor jahren mal bei Philip Thomas so Rankhilfen gekauft. Die laufen nach unten schmal zu ideal für Kübel unten 20 cm oben 80-90 cm gibt es jedes jahr

Danke Dir SP!

Der Herbst ist da, die Blätter fallen mein GWH ist leer und hält seinen Winterschlaf. Die ersten Vorbereitungen für 2015 laufen. Vielen Dank für euer Interesse an meinem Thread der hiermit beendet wird

96j5ky9w.jpg

LG Heiko

Danke dir für diesen wundervollen Thread, mit so vielen wunderschönen Aufnahmen!

Habe immer gern die vielen Interessanten Berichte gelesen und Fotos geguckt! :) Man sieht sich in 2015! ;)

Auch von mir ein Danke für den Thread und die ganzjährige Versorgung mit tollen Fotos! :clap:
Ich hab immer wieder gern hier reingeschaut und werde das auch 2015 wieder machen! :)

Back
Top Bottom