Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014

Das ist ja mal eine überschaubare (und natürlich exquisite) Liste - RESPEKT - ich weiß, wie schwer das ist, nicht doch noch dies oder das auszuprobieren.

Die Fotos werden auch immer besser - da hast Du echt ein Händchen für

Fazer schrieb:
Zu den drei Sorten die Gorria und Cz Black werde ich wieder streichen bei der Lemon Drop überleg ich noch. :blush:

Die entscheidende Frage dazu ist: Hast Du von denen noch genug Pulver bis zur Ernte 2015???

Viel Glück für dieses Jahr, besonders mit der Red Thunder. Das Projekt beobachte ich mit viel Interesse.

:D leider hab ich vor noch dies oder das zu probieren, deshalb streich ich ja die Gorria und cz Black wieder. Fürs Pulver reicht mir dann die Joes Long und chile Negro

Muß es auch nochmals wiederholen - tolles Rocotobild :thumbup:
Die Kleinen machen sich ja schon richtig gut bei dir!!

VanDoom schrieb:
Muß es auch nochmals wiederholen - tolles Rocotobild :thumbup:
Die Kleinen machen sich ja schon richtig gut bei dir!!

Danke Dir Martin. Hab vor öfter mal ein gutes Foto zu präsentieren zwischen den normalen Bildern

mph schrieb:
Was probierst du denn aus, Heiko?

Gib mir noch paar Tage, die woche sollten die ersten keimen und heute ist der Rest per Post gekommen. Sobald ich Keimlinge habe werd ich dann berichten. Erst mal bin ich froh das sie überhaupt angekommen sind. Kann mich aber selber erst so richtig freuen wen sie keimen und alles gut geht. Bin leicht angespannt :)

Ich weiss nicht normal nicht, aber man steckt halt nicht drinn. Hab das minigwh sogar in die wohnung geholt :D und kontroliere permanent. Im keller schau ich nur zweimal am Tag. In der Wohnung rennt man echt dauernt hin :D

Seitdem ich das Chilihaus in der Küche habe, schaue ich nicht mehr alle paar Minuten nach den Pflanzen, sondern nur noch morgends und abends um zu bestäuben und vielleicht zwischendurch mal wenn ich eine Chili brauche und keine mehr im Kühlschrank liegt.

Auch in das Mini-GWH schaue ich nur zweimal am Tag.

Würdest du mir das 6 Bild Vie e-Mail schicken. Das guck ich mir fast täglich bei dir an. Das ist so dermaßen schön! (Keimling mit Wassertropfen vor schwarzem Hintergrund)

Fazer schrieb:
Ich weiss nicht normal nicht, aber man steckt halt nicht drinn. Hab das minigwh sogar in die wohnung geholt :D und kontroliere permanent. Im keller schau ich nur zweimal am Tag. In der Wohnung rennt man echt dauernt hin :D

Ist schon etwas gekeimt?

Ja eine Sorte komplett, aber die drei für mich wichtigsten lassen sich noch Zeit. Wobei zwei ja erst seit kurzem unter der Erde sind und eh noch brauchen.

Die erste gekeimte stell ich mal vor. Aber ich möchte mich erst einmal bei Arne und Andy bedanken :thumbup:, die mir die besonderen Sorten geschickt haben und mir wen alles gut keimt zu meinem bisher interessantesten Chilijahr verholfen haben. Ich hab mich riesig darüber gefreut und zum ersten mal muss ich meine Planung über den Haufen werfen :D was aber bestimmt so einige verstehen können wen sie die Sorten dann sehen. Ich hab die Sorten passend zu meinem Geburtstag bekommen aber auch mit der Bitte keine Samen weiter zu geben speziel von den dreien die mir eh noch fehlen bzw noch nicht gekeimt sind :undecided:

Die erste Sorte die gekeimt ist und die man mittlerweile auch zu kaufen bekommt ist die BOC ( Bhut Orange Copenhagen ) die zu 95% Stabil ist laut Züchter Bjarne und aus Dänemark kommt. Schön auch das ein Kontakt mit Ihm zustande gekommen ist mit einigen Usern. Es sind alle Samen gekeimt und sie sind sehr hell fast weis, kleine Albinos :)

BOC

lobvworc.jpg

oz67i3pw.jpg

Jetzt heist es Daumen drücken das die drei anderen Sorten keimen und alles gut verläuft. Danke Arne und Andi für diese tollen Samengeschenke :clap:

LG Heiko

Glückwunsch! :clapping:

Die sehen schon sehr schön aus! Natürlich weiter gutes Gelingen! ;)

Danke Dir :) ich war schon lange nicht mehr so ungeduldig und dachte eigentlich das ich gerade bei Chilis lockerer geworden bin. So kann man sich täuschen :D

Wer ist schon geduldig beim warten...:crying:
Die Keimlinge sehen immer so zart aus, kaum zu glauben wie zäh die eigentlich sind.
Sehr schöne Bilder, da seh ich den Unterschied zu meiner Kamera. :blush:

Zurück
Oben Unten