Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014

capsicum perversum schrieb:
Sehr hübsch, Heiko.
Irgendwie denke ich immer wieder, ich bräuchte auch mal einen Anzuchtschrank im Keller.
Dieser gedrungene Wuchs ist einfach sehr schön anzusehen.
Ausserdem spart es ja Platz in der Höhe. ;)

Ja man kann die Pflanzen sehr schön steuern. Ich merke aber jetzt das die Töpfe durchwurzelt sind, den das Blattwerk gibt gas :) sollten sie mir zu schnell jetzt wachsen kommen sie ins unterste Fach da sind es nochmals 2 Grad kühler da es fast am Kellerboden ist :)

Ich drück Dir die Daumen. Meine "Normalos" brauchen dieses Jahr auch unglaublich lange zum keimen.
Keine Ahnung warum ? :ohmy:

Ja irgendwie schlafen die dieses jahr etwas länger :D hatte gerade mal 3 Sorten die normal gekeimt sind sonst alle 10 tage und länger :huh: egal haupsache sie keimen überhaupt

Günter schrieb:
Nicht lange fackeln, wenn der Gedanke da ist mußt Du den in die Tat umsetzen !!! :D

Für's nächste Jahr wäre es eine Option. ;)

Vllt. sollte ich schon mal nach einem passenden Schränkchen Ausschau halten.
Das Jahr ist ja immer so schnell um. :lol:

Heiko, andererseits kannst du auch froh sein dass es anfangs nicht so mit dem Keimen geklappt hat. Sonst hättest du mit den jetzigen Sorten gar nicht mehr probiert, oder?

Doch Markus! Ich glaube die Chance auf die Tiger, Puma und Leopard hätt sich keiner entgehen lassen :) dafür schmeißt man so einiges über den Haufen :blush: wir sind jetzt drei mit den Sorten und keiner weis was er für eine Variation bekommen wird

Wow. :w00t:

Die Raubkatzen haben es mir angetan ! Mitunter einer der interessantesten Threads hier .
Eine Frage ! die Tiger

Aus was für Sorten entstand diese Kreuzung ?

ich weis es selber nicht, es wird vermutet aus einer roten Bhut Assam und einer Pimenta da Neyde. Aber es ist genauso schwer an Informationen zu kommen wie an Samen. Ich hoff das ich noch einiges an Informationen zu den Sorten bekomme bzw trag ich selber Informationen zusammen auch Arne und Andreas schauen was sie an Infos bekommen

Und der nächste Thread an dem man nicht mehr vorbei kommt :D
Die Pimienta de Puma macht optisch schon was her!
Hat die Häärchen?

Ja hat sie, zwar nicht so lange wie eine Rocoto aber immerhin :D

Ich hoffe es Markus :)
Wünsch allen Chiliheads einen schönen Sonntag und gut Keim

5jp7jvrl.jpg

LG Heiko

Zurück
Oben Unten