Fazer`s Chilisaison 2014....16.10.2014 Saison Abschluss Video !!!!!

RE: Fazer`s Chilisaison 2014....GWH ist bestückt

Mittlerweile ist mein Balkon immer besser von Nützlingen besucht. Allerdings wird es Zeit dass die Hummeln mehr Futter finden. Ich musste schon welche mit Zuckerwasser aufpäppeln. Auf dem Balkon wird nicht gespritzt, sondern Nützlinge ausgesetzt.

FrauChili schrieb:
Hallo Heiko,
schau dir mal dieses Video an -> http://www.youtube.com/watch?v=YXphmV30PtY

Da findest du Hilfe gegen die Buchsbaumzünsler.

Danke Manuela für den Link :thumbup:
Bin eigentlich kein Freund des spritzens. Aber hier werde ich nicht drumherum kommen da gezielt was zu unternehmen :( den erst bemerkt man sie nicht und innerhalb von 3-4 Tagen sind Hunderte von Raupen da und die fressen wie verrückt

Danke

Ja Hannes ich geb ihnen saures :D

LG heiko

So der Buchsbaumzünsler wurde bekämpft und sie treiben wieder neu aus, war gerade noch rechtzeitig.

Auch meine Blattläuse sind verjagd ( ohne Spritzen ) aber es gab einige Schäden und es hat viele Pflanzen zurück geworfen :( treiben aber langsam wieder aus.

Sieht man hier schön rechts und links Blattlausgeschädigt und in der Mitte alles super

urmowyk4.jpg

Die Rocotos sind gut durchwurzelt und legen am Blattwerk wieder los. Die erste Rankhilfe steht

g5lo4lob.jpg

Hier mal ein Makro mit der Bridge Kamera. Kann man auch nicht meckern an die Dslr kommt sie nicht ran, aber als Allrounder ok

4p793pds.jpg

Jetzt hoff ich mal das sich die anderen Blattlausgeschädigten Pflanzen auch zügig erholen und neue Triebe kommen. Das erste mal das es mich so gebeutelt hat mit Schädlingen :undecided:

RE: Fazer`s Chilisaison 2014..Blattläuse werfen mich zurück

Was für einen Unterschied im Wachstum so ein Befall doch macht. Schöner Vergleich.

Ja wen die frischen Triebe/ Blätter ausgesaugt werden verkümmern sie und dann müssen erst neue wieder kommen. Aber dann wächst erst mal ne neue Verzweigung und das dauert.

Meinst du, man könnte mit Mutwilliger Beschädigung frischer Blätter mehr Verzweigungen erreichen? (nicht das ich das vor hätte... )

Freut mich, dass du deine Schädlinge an Buchsbaum und Chili erfolgreich bekämpfen konntest. :clapping:

Die Blattlaus geschädigten Pflanzen gefallen mir, ehrlich gesagt, besser. Da ist der Wuchs kompakter. :)

Kanoni schrieb:
Meinst du, man könnte mit Mutwilliger Beschädigung frischer Blätter mehr Verzweigungen erreichen? (nicht das ich das vor hätte... )

Eher wen du die Triebe kappst

FrauChili schrieb:
Freut mich, dass du deine Schädlinge an Buchsbaum und Chili erfolgreich bekämpfen konntest. :clapping:

Die Blattlaus geschädigten Pflanzen gefallen mir, ehrlich gesagt, besser. Da ist der Wuchs kompakter. :)

Sind zwar kompakter, aber die Triebe sind auch hin. Da müssen sich erst wieder neue bilden und das dauert halt :undecided:

Fazer schrieb:
Sind zwar kompakter, aber die Triebe sind auch hin. Da müssen sich erst wieder neue bilden und das dauert halt :undecided:

Die Saison ist ja noch jung, die werden schon wieder.
Blöd nur, dass du jetzt mehr Geduld aufbringen musst. :undecided:

Klappt schon die Saison ist noch lang :D und ich bin immer noch 4 Wochen früher als 2013 :)

Ich bin mittlerweile bei täglicher Kontrolle... Sobald was krabbelt kommt die Pflanze unter fliessendes Wasser und danach der Daumen zum Einsatz! Du musst eisern hinterher sein gegen die Plage!
Viel Erfolg beim bekämpfen!

seit zwei tagen hab ich keine laus mehr gesehen :)

Ihr Armen! Ständig lese ich von Laus-Problemen :undecided:

Das dumme bei mir war, das ich sie ja schon im Keller im Growschrank hatte. Der Auslöser war leider ein blumengesteck was 4 Tage im selben Raum stand. Meine Frau hatte es dort zwischengelagert weil es dort kühl war. Tja das Gesteck war dann fort und die Läuse in meinem Growschrank :(

Ich hab zwar gesehen das es auf einmal da stand, aber nicht im geringszen dran gedacht, das es voller läuse sein kann :undecided:

Zurück
Oben Unten