Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
ssa2xipp.jpg


Nach langem überlegen hab ich nun endlich die Sorten für 2015 zusammen. Wie immer sind Klassiker dabei, Projekt-Sorten und Besonderheiten.

Anbau
Aji Limon Rojo ( Kreuzung B.Heuberger )
Lemon Drop
Joe`s Long
Manabi sweet
Tobago sweet
Aji Cristal
Vincentes sweet Habanero
Wuschel
Rocoto Marlene
Rocoto orange
Rocoto San Isidro


Projekte
7 Pot Red Thunder
Pimenta Bode Cross
CGN21500 x Jays PGS

Bes. 2. Anbau weiter Kultivierung
Pink Tiger
Pimenta Puma

Bes. 1. Anbau
Pimento del Deserto o del Sahara ( Mutant )
Pimenta Leopard
Pimenta Shaddow
Yaki Blue

Purple Bhut
Bhut Elisir
Vanuatu

Mitte Dezember geht es los! Ich hoffe das alles keimt, wobei man bei einigen Besonderheiten damit rechnen sollte das es Probleme geben kann.

Lg Heiko
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Na dann gut Keim und viel Glück mit den Besonderheiten
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Interessante Liste mit 23 Sorten. :) Baust Du von jeder 1 Pflanze an oder werden es bei der einen oder anderen Sorte mehr sein?
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Bei dir ist also auch ein hoher Anteil an Projektsorten und Besonderheiten. Ich habe auch etwa die Hälfte mit Projektpflanzen geplant.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Hi Günter von den Klassikern jeweils nur 1 da hab ich diese Saison wieder gesehen das es mit 2 Pflanzen einfach zu viel an Ernte gibt.

Bei den Projekten werd ich die Thunder und CGN x Jays je 2 am start haben eventuell Thunder 3 Zur Bode Rox cross die war eigentlich nicht geplant aber da mach ich dann auch mit denk aber nur mit 1

Bei der Pimento del Deserto o del Sahara ( Mutant ) da muss ich sehen was geht, da wird ich versuchen einige zu ziehen.

zumindest die 30 möchte ich ja wie immer nicht überschreiten. Werde aber die Tiger und Bhuts nur in 5L anbauen, da geht's mir nur um eine Doku den Geschmacklich mag ich die Bhuts nicht wirklich :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

mph schrieb:
Bei dir ist also auch ein hoher Anteil an Projektsorten und Besonderheiten. Ich habe auch etwa die Hälfte mit Projektpflanzen geplant.

Ja Markus
Zum essen hab ich so meine Lieblinge über die Jahre gefunden und mich reizen dann eher Projekte
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Hallo Heiko,
ja die Klassiker (Lemon Drop, Joe`s Long) sind immer eine Basic. Und bei den Rocotos eine San Isidro, können bestimmt auch viele bestätigen.
Eine ganz tolle Liste, ich freue mich schon auf die Dokumentation ab Mitte Dezember.
Kannst du zu Yaki Blue und M. Blackie schon was sagen, hatte ich vorher noch nie gehört?
Viele Grüße
S P
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Nein zur yaki und Blackie kann ich noch nichts sagen und was da so im Netz zu sehen ist, da weis man wieder nicht was stimmt :) ich schau mir das lieber in echt an was da raus kommt und geb es dann weiter
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Sehr interessante, wildkatzenlastige :D Liste :clapping:
Wünsche dir jetzt schon mal viel Erfolg dabei Heiko :thumbsup:
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Sehr schöne Liste.
Aber vielleicht musst noch eine Sorte aufnehmen wenn mein Brief ankommt :D
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Sehr interessante Sortenliste!
Hatte mir auch 30 Pflanzen als Limit gesetzt, bin jetzt aber schon bei 32 :( Denke aber das es dabei dann bleibt!!
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Bruco schrieb:
Sehr interessante, wildkatzenlastige :D Liste :clapping:
Wünsche dir jetzt schon mal viel Erfolg dabei Heiko :thumbsup:

Die Katzen hatte ich ja schon, möchte jetzt nur mal schauen was die nächste Generation so bringt

mefa schrieb:
Sehr schöne Liste.
Aber vielleicht musst noch eine Sorte aufnehmen wenn mein Brief ankommt :D

Ich hoffe doch nicht :)

Meteora 360 schrieb:
Sehr interessante Sortenliste!
Hatte mir auch 30 Pflanzen als Limit gesetzt, bin jetzt aber schon bei 32 :( Denke aber das es dabei dann bleibt!!

Bis jetzt konnte ich das Limit immer halten

hannsemann schrieb:
Dann guten Start, Heiko :clap:
Tolle Auswahl :)

Danke Dir etwas dauert es ja noch ;)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Erstmal einen guten Start in die Saison! :)

Fazer schrieb:
Zum essen hab ich so meine Lieblinge über die Jahre gefunden und mich reizen dann eher Projekte
Ich schätze so wird es mir auch irgendwann gehen. Ich baue immer mehr Sachen an, die ich schon mal hatte.
Ob dann irgendwann Projekte dazu kommen... bis jetzt keine Ahnung.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015

Bei vielen Sorten ist der geschmacksunterschied nicht so groß, ich hab gerne Sorten wo man schon einen größeren Unterschied hat. Das zweite was was mich an chilis faziniert ist die Pflanze und Blüten ansich, daher die anderen Sorten, die ich ja auch Fotografiere.
Bhuts mag ich vom Geschmack überhaupt nicht, wen ich die anbaue dann nur zur Doku :)
 
Zurück
Oben Unten