Fazer`s Tomatenanbau 2012

Kisumbox schrieb:
Egal ob Chili oder Tomate...... ich verbeug mich ;-)

Aber nicht zu weit :) sonst bekommst du es ins kreuz :D Ernst wird es erst wen sie raus kommen und endlich vollgas geben dürfen :)

Charisma schrieb:
Hallo Heiko,
bin mal neugierig...sind noch ein paar Tomaten aufgegangen??

Noch eine Eva Purple Ball, aber das reicht mir auch erst einmal für meine erste saison. Denk ich werde so 8-10 Stöcke anbauen und werde mich daran erfreuen :D

Fazer schrieb:
Noch eine Eva Purple Ball, aber das reicht mir auch erst einmal für meine erste saison. Denk ich werde so 8-10 Stöcke anbauen und werde mich daran erfreuen :D

Na super!! Werde deinen Tomatenthread im Auge behalten. Bin mal gespannt wie es bei dir so weiter läuft. Drück die Daumen für eine gute Ernte :)!

Charisma schrieb:
Na super!! Werde deinen Tomatenthread im Auge behalten. Bin mal gespannt wie es bei dir so weiter läuft. Drück die Daumen für eine gute Ernte :)!

Danke dir, sobald sie größer sind werd ich auch hier Bilder posten :)

Wird mal wieder Zeit für ein Update :) heute wurden die Tomaten in die Endtöpfe umgetopft. jetzt wird es echt mal Zeit das es wärmer wird, im GWH ist es meist nur 12-15 Grad und das gefällt den Pflanzen nicht so wirklich

mfspu6ec.jpg

ncw2io7o.jpg

LG Heiko

sassafras74 schrieb:
Machen sich gut Deine Tomis, Fazer :thumbup:

Und mit den Sortenschildern hast Du Dir echt Mühe gegeben, toll !
:)

Danke dir!

Die sahen schon mal schlechter aus :D durch das bescheidene Wetter kann ich nicht so lüften wie ich gerne möchte und da ist meine Luftfeuchtigkeit sehr hoch. hab aus sicherheitsgründen heut an allen Chilipflanzen die unteren Blätter abgemacht, da sie eh auf der Erde hängen und sie teils gelbe Stellen bekommen haben. Auch die Tomis hatten mal etwas gelbe Blätter, vereinselt sieht man es noch, es müste echt mal etwas milder werden das ich auflassen könnte, aber es soll nochmal an die Frostgrenze gehen :undecided:

Hast recht, wir warten alle auf mildere Temperaturen....
ich bin auch immer schön am hin und herschleppen. Einige Tomaten sind auch ordentlich gespargelt... aber die kann man ja ohne weiteres "tieferlegen" :)

Man Heiko deine Tomis sehen ja super aus . Wenn mal ein gelbes Blatt unten kommt einfach entfernen.
Das wird schon!! Hatte auch schon ein paar an meinen Pflanzen.
Es könnte ja nun wirklich langsam etwas wärmer werden und auch bleiben!!

Ja Heiko, der Faktor Luftfeuchtigkeit stellt bei diesen derzeitig echt bescheidenen
Temps. nen Problem dar, da man net großartig lüften kann.
Von daher hoffen wir alle bald auf besseres Wetter.
Deine Tommis sehen echt gut aus.
Bin da heuer mal auf den diesjährigen Tomatenhype und seine Ergebnisse gespannt. ;)
Mfg, Jens. :)

Die Tomaten sehen prima aus ! :clap: :thumbup:
Und du hast sie ja auch schon in den Endtöpfen. :w00t:
Das Wetter wird sicher auch bald wieder besser und dann gehen die Pflanzen ab, wie ne Rakete.

Die sehen sehr gut und gesund aus.
Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich bald besseres Wetter.

Grüße Peter

Danke euch für euer Interesse :)

Heute hab ich mal das GWH auf und innerhalb von 1 Stunde ist die Luftfeuchtigkeit von 90 auf 50% gefallen :w00t: endlich kann man mal gescheit lüften am Tag auch sieht man gleich wie die Erde abtrocknet :rolleyes:

Deine Tomis sehen echt Top aus :w00t:

JA das wetter nerft mich auch schon sehr, aber man muss es so sehen was der Wetter länger so bleibt heißt für mich daß ,man ein super sommer kriegen für tomaten und chilis :whistling::D

Zurück
Oben Unten