Fee's Chilis 2023

Purple Ghepard
20231013_173845.jpg

@Wild Boar Garden und @balkonpepper noch Interesse an Samen. Um mich das erste Mal bei Chilis um Verhütung zu versuchen hatte ich dieses Jahr aber weder Zeit noch Nerven.



Scarlet Variegated
Interessant, das nur eine einen weiß Anteil hat.
Es blieb dabei eine sehr weiß, die andere kaum. Selbes Samentütchen.

20231013_174224.jpg


20231013_174231.jpg


20231013_172808.jpg


Und noch eine Köpuk
20231013_174043.jpg
 
Purple Ghepard
Anhang anzeigen 319398
@Wild Boar Garden und @balkonpepper noch Interesse an Samen. Um mich das erste Mal bei Chilis um Verhütung zu versuchen hatte ich dieses Jahr aber weder Zeit noch Nerven.




Es blieb dabei eine sehr weiß, die andere kaum. Selbes Samentütchen.

Anhang anzeigen 319399

Anhang anzeigen 319400

Anhang anzeigen 319402

Und noch eine Köpuk
Anhang anzeigen 319403
Hi! Danke fürs an mich Denken! Da ich aber kommendes Jahr wegen Hausbau (Garten anlegen) nur das nötigste an Chilis anbauen werde, habe ich mir ein striktes Samensammelverbot auferlegt 😅
 
Die "Kirschen" sehen ja fast so aus wie meine Barra do Ribeiro. :)

Es blieb dabei eine sehr weiß, die andere kaum. Selbes Samentütchen.
Oh, das ist in der Tat ein beträchtlicher Unterschied. Ich habe drei Pflänzchen von Scarlett Variegated, die unterschiedlich hohe Weißanteile haben. Das kleinste Pflänzchen hat ziemlich purpurne Blätter. Leider macht es gerade Anstalten, sich von dieser Welt zu verabschieden. Aus Platzgründen hatte ich die Scarletts in der Wohnung vor der Balkontür. Und im Sommer nun schon vier Mal kurze Zeit in Folge Blattlausbefall! :eek: Habe natürlich chemisch bekämpft. :shifty: Nächstes Jahr werde ich KEINE Chili mehr in der Wohnung behalten. *knurrr* Über die Blattläuse draußen auf dem Balkon haben sich wunderbar viele Schlupfwespen hergemacht! *Strike!!*

Bei vier Trifetti-Pflanzen letztes Jahr hatte ich ein Exemplar dabei, das kaum Weiß in seinen Blättern vorzuweisen hatte. Die hatte dafür auch wiederum recht dunkle, schwarzviolett überhauchte Blätter.

So eine habe ich noch:
Wat is dat denn? :D

Je mehr weiße Blätter meine ganzen panaschierten Chilis haben, umso größer werden die Probleme! :( Die weißen Blätter verwelken immer wieder in Massen! :arghh: Die Pflanzen fangen an zu schwächeln. Und ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll! :( :( :(

Köpük ist aber auch eine sehr schöne Chili! :)

Schönen Sonntag!

Ratto Peperoncino
 
Gestern wurden die letzten nachgereiften Paprikas und Chilis verarbeitet. Paprikas und zwei Chilis in den Hackbraten, restliche Chilis gemixt und noch etwas getrocknet (waren überwiegend luftgetrocknet).
 
Zurück
Oben Unten