Fee1693
Dauerscharfesser
- Beiträge
- 1.022
Melde dich am besten im Herbst nochmal. Nicht das ich es vergesse.Gerne! Danke für das Angebot!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Melde dich am besten im Herbst nochmal. Nicht das ich es vergesse.Gerne! Danke für das Angebot!
das böse! (Böse mit kurz gesprochenem "ö" !)So lange nichts hier geschrieben.
Tagsüber hätte ich meine Chilis und wohl auch die Tomaten auf den Balkon stellen können, aber auf die Schlepperei vormittags alles raus, abends wieder alles rein habe ich keine Lust. Letztes Jahr habe ich das tatsächlich gemacht - mit 14 allerdings schon etwas größeren Kübeln. Mit meinen ganzen Knochen- und Rückenproblemen ist die Schlepperei eine echte Quälerei... Von verschiedenen Wetterfröschen heißt es immer wieder, dass ab der zweiten Mai-Dekade alles auf einen erneuten Kaltlufteinbruch hindeuten würde mit Gefahr von gebietsweisen Nachtfrösten. Aber ich kann´s kaum noch erwarten, bis die "Kalte Sophie" an uns vorüber gezogen ist und das Gemüse endlich auf den Balkon kann... Wobei ich in den letzten Jahren vereinzelt recht empfindlich kalte Juni-Nächte erlebt habe, wo ich die Chilis dann doch wieder reinholen musste... *hrmpf!*Die meisten Pflanzen dürfen seit ca. 14 Tagen täglich raus.
Unter meinen vier Scarlett Variegated ist auch eine solche Pflanze wie bei dir im Bild rechts. Auf dem einen oder anderen Blatt mal leichte Panaschierung, überwiegend null Panaschierung. Die wächst auch am schnellsten. Die schön panaschierten Babys kommen so gar nicht in die Pötte.Die zwei habe immer noch stark unterschiedliche Panaschierungen. Die ohne viel weiß ist auch ein gutes Stück größer.
Der weiß Anteil, bei den Pflanzen, wird wohl auf einem Gen defekt beruhen. Die Natur hätte solche Pflanzen wahrscheinlich aussortiert, weil es der Pflanze keine Vorteile bringt. Deswegen gibt es ja auch kaum Albinos in der Tierwelt. Abgesehen von Hauptproblemen werden die ja auch zuerst gefressen . Ich vermute mal das die Photosynthese in dem weiß Anteil wohl nicht optimal funktionieren wird. Deswegen werden die wohl mit zunehmendem weiß Anteil auch in Anführungszeichen "schlechter wachsen" und kleiner bleiben. Es sind aber trotzdem hübsche Pflanzen .Die ohne viel weiß ist auch ein gutes Stück größer.
Würde ich auch vermuten.Ich vermute mal das die Photosynthese in dem weiß Anteil wohl nicht optimal funktionieren wird.
Ich merke schon, das wird hier böse enden mit mir, wenn ich da genauso eskaliere wie mit meinem Tee Faible. Dann seid IHR dran schuld Sorry.... ich muß da jetzt schon so verinnerlichen, um mich bei meiner Frau rausreden zu können. Ist die aji rosita überwintert? Ich finds ja faszinierend wie knorrig und holzig die werden können. Deine rocoto hats mir ja angetan.... ich muß glaub ich die Jahre an und umbauen bei uns zu haus... | |||