Feuschis 1. Jahr... Kuckuckskind

Chilensa

Chilitarier
Beiträge
1.970
Hallo @Feuschi ,

schöne Pflanzen hast Du da, da hat dein Assistent ;) sich aber gut gekümmert! Ich hoffe es geht mit dem laufen schon besser... 🏃‍♀️?! Weiterhin gute Besserung!
 

Feuschi

Habanerolecker
Beiträge
523
Es blüht und fruchtelt, allerdings ist noch nichts reif
SHP schiebt eine Beere nach der anderen
IMG_20210619_224251.jpg
petite Marseilles
IMG_20210619_231942.jpg


Biquinho vermeloh blüht inzwischen auch sehr schön mit vielen kleinen niedlichen Blüten.
 

DrNötigenfalls

Habanerolecker
Beiträge
462
@Feuschi: Nächste Saison wollte ich ja auch eine Chili mit schwarzen und eine mit weißen Früchten ziehen. Welche Sorten, weiß ich noch nicht. Kommt auch drauf an, was Alexander Hicks oder evtl. Pepperworld oder ??? im Angebot hat. Hauptsache scharf!!! ;) 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️

Ich hab meine beiden Pflanzen ja schon auseinandergestellt, damit sie nach Möglichkeit nicht gekreuzt werden. So, jetzt Fußball glotzen... Hoffentlich schlafe ich dabei nicht ein! :whistling:
 

Feuschi

Habanerolecker
Beiträge
523
Hi,
Die chocolate ist für meine Tochter, sollte unscharf sein. 🍬
Sonst hätten wir evtl Samen tauschen können, die orange lantern reizt mich und wir sind fast "Nachbarn".
Gucken auch ⚽
 

DrNötigenfalls

Habanerolecker
Beiträge
462
Sieht zum Anbeißen lecker aus, Feuschi! :greedy:

Aber:
Schärfe 0
geschmacklich lasch,
Das sind schlechte Neuigkeiten! ;) Na gut, für deine Tochter eher gute Neuigkeiten! Aber Schärfe = 0 - dann ist die Chocolate Bell ja eine Paprika! :wideyed::D Hat das wirklich was mit Indoor-Growing zu tun? Ich frag mal so doof. Bin ja schließlich Chiligärtner-Newbie! Gelesen hatte ich, dass man die Schärfe der Chilifrüchte durch trockeneres Substrat beeinflussen können soll.

Edited: Ach, das "geschmacklich lasch" hatte ich mit Schärfe = 0 in Verbindung gesetzt! Das Eine kann ja auch getrennt von dem Anderen betrachtet werden. Meine Geschmacksknospen sind wegen der häufigen Aussetzung hoher Capsaicinkonzentrationen schon völlig abgestumpft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrNötigenfalls

Habanerolecker
Beiträge
462
Heisst ja schliesslich auch Bell Pepper landläufig im englischsprachigen Raum. Hätte man drauf kommen können. ;)
Dr. Nötigenfalls: Keuch! Wenn ich einen Beitrag unter "Meine Chilis" lese, erwarte ich Chilis und keine Paprika! Ja, wo kommen wir denn da hin?!
Das war übrigens nur als Retourkutsche an @goan gerichtet und letztlich auch nicht wörtlich zu nehmen! Natürlich bin ich nicht so penibel, wie es mein Wortlaut erscheinen lässt. Ja, bell pepper ist mir schon geläufig. Nur: Das Naheliegendste fällt mir meist nicht ein. Ich weiß auch nicht, warum! Bei den Arbeitsprozessen meines Rechenzentrums unter meiner Schädeldecke stehe ich oft vor einem Rätsel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten