Feuschis 23 - Nachtschattenfan đŸ„°

Die Listen stehen, diese Woche wird gewÀssert und in Kokostabs versenkt.

Bin ganz zufrieden mit der Anzucht von den erdkirschen in den Quelltabs. Hat gut geklappt bisher.

Tomatillos (alles Gelbe)
Queen of malinalco
Yellow from Dr. Wyche
Koroljok

Tomaten
Moonlight Mile
Jill in a Box
Quitschi Orange
ToTys Cocktail
Fuzzy wuzzy
Babylons Glow
Antho striped dwarf
Antho Pink Panther
Sibirskiy Skorospelyi

Der Fokus liegt auf Buschtomaten und Farbe

Der Fokus liegt auf Buschtomaten und Farbe
Ich habe mir mal die Sorten im Netz angeschaut:
Farbe ĂŒberwiegend rot und orange, dabei sind viele gestreifte. Tolle Sorten hast Du dir da ausgesucht :thumbsup:
Die Babylons Glow hat, finde ich, fĂŒr ne kleinbleibende Sorte realativ große FrĂŒchte und schaut auch noch toll aus :inlove:

Ui sieht ja Klasse aus bei dir! Meine Physalis wollen nicht so aber die Tomatillo hingegen sprießen wie verrĂŒckt đŸ€”đŸ€— ich habe dieses Jahr auch eine gelbe Tomatillo Sorte im Anbau, die Amarylla. Ich werde mit Freude verfolgen wie deine werden

@Echeveria: die ersten beiden sind sind nicht nur gestreift sondern die BlÀtter auch panaschiert, hatte ich bisher noch nie.

Bei grĂŒnen Tomaten habe ich Probleme mit der Reifeerkennung.

@ToTy: deine Sorten sind ja Stangen 😀
Buschtomaten ersparen das Ausgeizen

Ich bin auch gespannt. Danke euch

@Goya : danke
1. Versuch mit Tomatillo. Wobei das Saatgut zt von 2019 bzw 21 ist.
Die erdkirschen machen sich gut 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bei grĂŒnen Tomaten habe ich Probleme mit der Reifeerkennung.
Kann ich nachvollziehen.
Bei vielen GrĂŒnen ist oft ne sehr schwache UmfĂ€rbung zu erkennen. Meist so ein Hauch von elfenbein. Kommt halt auch auf die Sorte an. Dazu braucht man / Frau halt ein wenig Erfahrung.
Hilfreich ist auch ein leichter Druck auf die Frucht mit Daumen und Zeigefinger einer Hand .
Z.B. 'Aunt Ruby's German Green' ist auch ne GrĂŒne. Die Sorte ist sehr lecker, muss aber dringend rechzeitig geerntet werden, da sie leicht weich wird und der ausgewogene Geschmack zwischen SĂŒĂŸe und SĂ€ure hinfĂ€llig wird.
Auch hier, wie so oft, Versuch macht kluch, oder so....

Die erste BlĂŒte bei den Erdkirschen đŸ„°
Und auch eine weitere hat schon Knospen.
Werde sie abmachen, da die Pflanzen noch zu klein sind.
IMG_20230314_154351.jpg

@Wildigesbiest: Ja, heute
In der App angemeldet, Daten bestÀtigt und Email bekommen. Warten und hoffen...

Schön, dann können wir uns ja austauschen. Bin gespannt auf die Sorten. Ob dieselben oder unterschiedliche.

Ich habe nochmal nachgefragt, da ich von diesem Benutzernamen doch etwas verwirrt war.

Dieser Easy-SMTA Benutzername ist fĂŒr uns nicht wichtig und die Freischaltung fĂŒr das SMTA erfolgt erst noch.

@Goya : đŸ€© Super
welche Sorte?

Bei meiner blĂŒhenden Pflanze bin ich mir nicht sicher. Außer das es eine Erd-/Ananaskirsche (physalis pruinosa) sein soll. đŸ€”

Auch die 2.te Sorte ist namenlos.
Die 3. soll Molly sein

Und physalis edualis von semillas (Aguaymanto)

ZurĂŒck
Oben Unten