Feuschis Chilis - 2022 - 1. Mini-Ernte

Eine gute und erfolgreiche Saison wünsche ich dir!
Trotz der "Einschränkungen" eine schöne Liste :thumbsup:

Ja, Feuschi, dann drücke ich dir auch beide grüne Daumen für die Saison 2022. :thumbsup::thumbsup:

Leider bin ich die einzige Scharfesserin der Familie 😢 und daher wird die Saison bis auf ein paar Ausnahmen "familienfreundlich".

Es ist schade, wenn ich als einzige SHP, praetermissum etc. verspeise.
Schlimm ist das mit diesen ganzen Weicheiern! Mein soziales Umfeld lästert immer nur über mich und meine Vorliebe für´s Capsaicin! :mad: "Bei so viel Schärfe schmeckt man ja vom Essen gar nichts mehr!" Säsäsäsäsä....!!! *Keine Maschinenpistole unter den Emoticons? Hmpf!* 🪓 ← Dann wird´s halt etwas blutiger... ;)

Es gibt aber auch Sachen, die ich ihrer Meinung nach unbedingt wieder anbauen "muss".
Physalis! :cool:

Trotz Capsaicin-Mangelerscheinungen hoffentlich entspannte Feiertage! ;)

Andreas

@DrNötigenfalls : danke 🙋

Ja, kann ich gar nicht verstehen... 😉 So scharf ist das doch gar nicht 🤭🤭
Dann sind chilisalz und Zwiebel-Chili relish halt für mich allein 🤤😃

Mangelerscheinungen gibt's noch nicht, die letzten praetermissum stehen als Strauß auf dem Tisch zum Abreifen und luftgetrocknete SHP sind auch noch da.

Nur das letzte Glas Zwiebel-Chili relish ist bereits angebrochen 🥺

Nach dem Willen meiner Tochter muss es neben den Erdbeeren, 2 Tomaten Sorten, Linda Kartoffeln und schwarze Stangenbohnen 2022 geben.
Und die Birnenmelone überwintert hoffentlich in der Garage.

🪦🪦 Indoor Überwinterer🪦🪦

Alle wurden von thripsen, Blattläusen und inkonsistenten Grießverhalten leider dahin gerafft 😢😢

Um die Plagegeister auszuhungern und weil "Anderes" anstand habe ich erst letztens begonnen.
IMG_20220304_101217.jpg

Die Anzuchterde kam zuerst in die Mikrowelle.
Die Samen für 2 Tage in abgekochtes Wasser

1+2 Grizzlys orange
3+4 Habanada
5+6. Hot Jenny
7+8. SR
9. Numex Sandia
10+11. Jalapenjo Early
12 - 15. Jalapenjo, j.e. Parker, je 2
16. Chayenne

Mein persönliches Roulette
17- 24:. 8 Mal SG 0
verschiedene Spitz und Snackpaprika

Weil es doch schon spät im Jahr ist, habe ich auf Chinensen verzichtet und den Schwerpunkt auf familienfreundliche Sorten gesetzt.

Die Physalis und Tomatillo kommen am Wochenende unter die Erde.

Schade aber verständlich und bei weitem noch nicht zu spät - viel Erfolg und gut Keim!

Für den Neustart viel Erfolg!
Ich hab auch noch ein paar Keimlinge die gerade erst geschlüpft sind. Das klappt schon noch. Drücke dir die Daumen 👍

Daumen drücken, das wird schon :) HAuptsache erst mal all die Biester los... ich muss auch noch alle Annuums in den kommenden TAgen versenken... die kommen jetzt die Tage dran... ist noch gut Zeit :)

🪦🪦 Indoor Überwinterer🪦🪦

Alle wurden von thripsen, Blattläusen und inkonsistenten Grießverhalten leider dahin gerafft 😢😢
😱 Schrecklich! Mein Beileid!

Inkonsistentes Grießverhalten - was um alles in der Welt ist DAS denn schon wieder? :nailbiting: Wobei ich ahne, dass sich da ein "r" ganz unerhörterweise eingeschlichen hat! ;)

Thripse, Blattläuse.... ich weiß schon, warum ich vor nix zurückschrecke!

ALLES GUTE für den Neustart! :thumbsup:

@DrNötigenfalls : upps, ja, ein "r" hat sich reingeschummelt 😉

Wobei ich mich frage, wie die Blattläuse die 100% Indoor Pflanzen erwischen könnten, keine Pflanze ist von außerhalb reingekommen, außer gekaufte Schnittblumen. 🤔

Zurück
Oben Unten