Feuschis Chilis - 2022 - 1. Mini-Ernte

Die ersten Buckel zeigen sich 🎉🥳

2 Hot Jennys
1 jalapenjo Early
IMG20220306170748.jpg
 
Gratulation zu den Keimlingen!
Daß gerade die White Jenny so schnell durchstartet freut mich ganz besonders 👍🌶️
 
@Feuschi wenn ich das richtig sehe, sind das die gleichen Anzuchtschalen wie die vom Lidl von vor ein paar Wochen? Ich hatte mich gewundert, dass die Töpfchen kein Loch hatten und habe mit dem Bunsenbrenner-Feuerzeug welche reingeschmolzen. Benutzt du die as-is? Oder ist das kein Problem, wenn dass Wasser nicht ablaufen kann?
 
@Bugi : ja, die von Lidl, ohne Loch. Bisher kein Problem. Gieße eher sparsam und die Schale steht am Südfenster.
 
Die White Jenny von @Chili Max 67 ist eine echte Kämpferin !!

Einer hatte ich beide! Keimblätter fast vollständig abgerissen, da die Helmträger-OP mißlang 😕

Im Bild von diesem Montag im zweiten Töpfchen von unten links sieht man den kahlen Keimling.

Und heute 😯😯🤩
IMG_20220319_130917.jpg

4 kleine Blätter 😃😃

White Jenny 4/4
Grizzly orange 2/1
Habanada 2/1
Jalapenjos div. 7/6
SG0 8/8
 
Nach etwas weniger als 4 Wochen seit Aussaat haben sich die Kleinen ganz gut entwickelt. 😀😀

Vor 2 Wochen arbeiteten sie am ersten Blattpaar.
Und jetzt z.T. am 4.ten 🙂

IMG_20220329_155743.jpg


Kein Vergleich zu den 4wöchigen Pflanzen letztes Jahr in den Pappbechern.
IMG_20220329_161713.jpg


Hoffe ich komme dieses WE zum Umtopfen 🙏🏻🤭
 
Es ist schon extrem wie schnell die Pflanzen wachsen, wenn die ersten Blätter da sind. Es ist fast so, als zünden sie einen Turbo 🚀
 
Zurück
Oben Unten