Filmempfehlung

Wer's in Richtung schräg mag, sollte sich mal The Big Lebowsky anschauen. Mein absoluter Lieblings-Kultfilm, ich kann das Teil schon halb auswendig. :)
 
freh meat war mal wieder ein film den ich klasse fand. horror-comedy mit allem was ein film brauch :)

trailer

film edit- grad gesehen das es die englisch-version ist, auf deutsch leider nicht mehr gefunden.

hoffe verletze mit dem link keine rechte, da es auf youtube ist, ansonsten bitte entfernen oder bescheid geben.
 
Meine Lieblingsfilme die ich wirklich jedem empfehlen kann sind:

Shutter Island!!! Trailer (Super Ende mit dem ich so nicht gerechnet hätte)

Memento!! Trailer (Da muss man wirklich sehr aufmerksam sein. Der Film läuft quasi Rückwärts. Fängt also mit dem "Ende" an und läuft dann Abschnittsweise bis zum "Anfang", wo man erfährt wieso das, was am "Ende" passiert, passiert! Das Ende ist aber der absolute Hammer!)

Tucker & Dale vs. Evil Trailer

Bin ja eigentlich kein Fan von Trailern, da ich lieber nur ganz grob weiß um was es geht und mich dann überraschen lasse. Aber habe mal die Trailer dabei gepackt!
 
Ich lass mal die Blockbuster weg, die sowieso jeder kennt.
Hier ein paar Perlen, die ihr vielleicht nicht kennt, low budget oder an der Kinokasse gefloppt, aber trotzdem großartig...

eher lustig:

In Bruges - Brügge sehen... und sterben?
The 'Burbs - Meine teuflischen Nachbarn
The Ref - No Panic - Gute Geiseln sind selten
Grosse Pointe Blank - Ein Mann – ein Mord
Kiss Kiss Bang Bang

etwas dunkler:

Angel Heart
Gattaca

.
 
Hab mir gestern alle drei Teile von Robert Rodriguez' El Mariachi, hinter einander, reingezogen. :cool:
Der 1. und der 3. Teil waren für mich neu und der 2. Teil war auch schon länger her.
:D
 
Einer der wenigen guten deutschen Filme der letzten Zeit:

Sein letztes Rennen - mit Dieter Hallervorden

Eine Mischung aus Drama und Komödie - wirklich eine Glanzleistung von Dieter Hallervorden.
 
Schon älter aber immernoch top: In China essen sie Hunde. Dänischer Film von 1999.
Gruß Kai
 
Kürzlich wieder angesehen
"Leon der Profi" mit Jean Reno und Natalie Portman

https://www.youtube.com/watch?v=au2Etxe2okY

Und aktuell die Serie Orphan Black Staffel1 angesehen.
 
ScharferALex schrieb:
Kürzlich wieder angesehen
"Leon der Profi" mit Jean Reno und Natalie Portman


Ja Natalie Portman hat schon gezeigt was sie draufhat und Reno und auch Garry Oldman mussten sich anstrengen, aber ich denke das hat dem Film gutgetan, Luc Besson holt immer viel aus den Schauspielern raus.

Genialer Film



Johannes
 
Kann dem nur zustimmen, das ist ein sehr sehenswerter Film.
 
ich steh ja immer mehr auf deutsche Filme - Buck, Schweiger und Schweighöfer sind da meine Favoriten.
Zuletzt hab ich "Frau Ella" gesehen - eindeutig ein Mädchenfilm aber wirklich wirklich schön.
Ruth Maria Kubitschek ist immer noch eine tolle Schauspielerin
 
Michael Caine Doppelpack...


Noises Off, der Nackte Wahnsinn

Eine Theaterkomödie über den Wahnsinn Hinter den Kulissen und drüber hinaus...
Wunderbar Temporeich und tolle Gags, und vom Theaterstück bekommt man immer wieder nur den ersten Akt mit.
Unter anderem auch Christopher Reeves und Denholm Elliot mit dabei...



Löwen zweiter Hand

Zwei ältere Brüder (Robert Duvall als Bruder) bekommen in den 60ern einen ca 13Jährigen Jungen abgesetzt während die Mutter äääh Ihr Leben neu ordnen will.
Schrullige/Schräge Alte Typen (wie steigert man Schräge Typen???) die Immer Haarsträubendere Geschichten erzählen, Haley Joel Osment (Sixt Sense, A.I. Künstliche Intelligenz) als Junge der versucht die Beiden etwas zu zähmen und immer mehr von deren Vergangenheit zu erfahren.



Johannes
 
Zurück
Oben Unten