Filmzitate raten

Boah, den kenn ich. Die haben u.a. ein komplettes Auto mitsamt Insassen in einem See versenkt.
Ich komm echt nicht drauf, wie der Streifen heißt. Müsste aber so Anfang der 90-er erschienen sein.

Guude, goodbye Lenin ist es nicht, aber ein Auto wird in einem See versenkt. Der Film von Detlev Buck war ein großer Erfolg, auch wegen der tollen Schauspieler: Joachim Krol und Horst Krause als Brüder und Detlev Buck als ängstlicher Skinhead sind zum kringeln.:D

Die 2 nicht sehr hellen Brüder Most und Kipp fahren zur Wendezeit mit einem alten Hanomag nach MeckPom um das Erbe ihrer Oma azutreten. Dazu gesellt sich noch ein desertierter Rotarmist, der den beiden bei einem Überfall durch Wegelagerer hilft. So geraten die Brüder in allerhand skurile Situationen, bis sie ihr Ziel erreichen.

Habs :woot: "Wir können auch anders". Der Film war echt übel und ich wäre keinem raten, sich diesen Streifen reinzuziehen!

Bin so frei und mache weiter, sogar mit einer Übersetzung *g*:

Original: "Grüß Gott, ich hätt gern ein Kilo Faschiertes, aber dünn aufgschnitten."
Hochdeutsch: "Grüß Gott, ich hätte gern ein Kilo Hackfleisch, aber dünn aufgeschnitten."

"Wir können auch anders" stimmt. Das ist die erste schlechte Kritik, die ich über den Film gelesen habe.
Na ja, Null Punkte aus Wien sind wir ja gewohnt.

Der furztrockene norddeutsche Humor ist wohl nicht jedermanns Geschmack. Ich hatte Dich
nach Österreich verortet wg der Übersetzung von Faschiertes. Ich kannte das aus Kochrezepten.
War ned böse gemeint. Mittlerweile haben wir ja wieder Punkte aus Wien bekommen.:p

Bin aus den tiefsten Tiefen Bayerns, direkt an der Grenze zu Österreich *g*

Trotzdem hat anscheinend keiner eine Idee zu meinem Zitat :whistling:

Tipp: Der Film ist ein österreichischer Komödien-Klassiker :woot:

Zurück
Oben Unten