Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 20.11.2010)

Col Pain

Jolokiajunkie
Fire Eaters BBQ - Saison 2010

Vor ein paar Tagen sind wir endlich mit der Sortenfestlegung für´s nächste Jahr fertig geworden. Einige Sorten aus der 2009er Saison wurden beibehalten, einige ausgetauscht. Da wir noch 3 Gewächshäuser neu bauen wollen (davon eins als Ersatz für ein Foliengewächshaus), sollte auch genug Platz vorhanden sein. :D

Folgende Chili-Sorten sind fest eingeplant

Aji Angelo
Bishops Crown
Brazilian Starfisch
Broome Pepper
Bulgarian Carrot
Cantina
CAP 1035 Type I (Gratis-Beigabe bei der letzten Samenbestellung)
Fatalii Red
Guadelupe Black
Habanero Big Sun
Habanero White Bullet
Jalapeño Conchos
Large Cayenne
Large Red Rocoto
Lemon Drop
Orange Bhut Jolokia
Thai Denchai 198

Dazu kommen noch einige Gemüsepaprikasorten (unter anderem zur Pulverherstellung)

Beaver Dam
California Wonder
California Wonder Gold
Edes Füszerpaprika
Golden Marconi
Marconi
Ungarische Spitzpaprika (Samen haben wir mal selbst aus Ungarn mitgebracht)

Tomaten wird es zwei Sorten bei uns geben

Harzfeuer (für Salate und zum Naschen ;))
Brandywhine (große Fleischtomate für Tomatensaft und Saucen)

Dazu kommen noch jede Menge andere Gemüse und diverse Kräuter. Schließlich braucht man ja beim BBQ auch ´ne Menge Grünzeug. Da war ja in diesem Jahr bei uns leider nicht so viel machbar, aber im nächsten Jahr gibt es auch endlich wieder ein paar neue Rezepte von uns.
Mit der Aussaat werden wir noch bis kurz nach Neujahr warten. Ende März kommen dann die Chilis bereits raus in die Gewächshäuser.

Gruß Col

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010

Na das sieht ja voll durchgeplant aus! ;)
Hast dir ein paar schöne Sorten ausgesucht! :thumbup:

Noch zwei zusätzliche GWH? :blink: Wieviel sinds denn dann insgesammt?
Ach egal, ich wünsch dir für die kommende Saison alles Gute und natürlich eine Suuuuuuper Ernte! :)

Insgesamt sind es dann 4 Gewächshäuser. Ein wenig Platz hätten wir aber noch, wenn es nicht reichen sollte. Zur Not werden die ganzen 2000m² überdacht. ;)

Gurken und Tomaten sollen ja auch noch mit rein. Und da die Chilis auf keinen Fall weichen werden, muss eben neugebaut werden.

Gruß Col

4 Gewächshäuser :rolleyes: man das ist ja Traumhaft

Hmm 2000m²? 4 GWH´s?:w00t:

Heiko!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da stammelt einer net nur was zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p
Nimm dir mal ein Beispiel!! :D:D:D

Naja, die 2000m² sind die gesamte Gartenfläche. Die 4 GWH kommen zusammen auf rund 50m². Sollte der Platzbedarf aber weiter so steigen, können wir aber jederzeit "aufrüsten" ;)
Dauert ja zum Glück nicht sehr lange, ein GWH selbst zu bauen.

Gruß Col

DerMadel schrieb:
Hmm 2000m²? 4 GWH´s?:w00t:

Heiko!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da stammelt einer net nur was zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p
Nimm dir mal ein Beispiel!! :D:D:D

Erst bist du mal am zug :D wen du dein erstes GWH hast schau ich mal :P

Habs schon recht verstanden mit den 2000m² ;)

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir auch was zimmern, so bleibts halt bei "Outdoor"! :)

@Heiko, du weist doch das ich ein Frischluftfanatiker bin!
Aber du als unausgelasteter Zimmermann, da wär doch sowas ideal, oder? :whistling:

Hab ja ganz vergessen, die Fläche des bestehenden GWH mit ein zu berechnen. Es sind sogar knapp 62m² nutzbare Fläche. Da passt dann schon ´ne Menge rein. :whistling:

Jaja immer druff auf den armen heiko
smilie_b_042.gif

:D;)

Fazer schrieb:
Jaja immer druff auf den armen heiko
smilie_b_042.gif

:D;)

@ Col, Platz hast du ja genug, könnte ich im Frühjahr ein paar Pflanze bei dir unterstellen? Im Herbst komme ich dann ernten damit du nicht die ganz Arbeit hast..... :whistling::D:D

@Heiko, jeder kriegt das was er verdient! :P

Hi Col
Schöne Liste. Wieviele pro Sorte baust Du an ? Würde Dir noch zusätzlich Carribean Red empfehlen. Evt. im Tausch gegen ein paar Körner von Deinen Bishops Crown und Brazilian Starfisch. Wäre da was zu machen ?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein erfolgreiches 2010. :thumbup::thumbup:

Fazer schrieb:
4 Gewächshäuser :rolleyes: man das ist ja Traumhaft
Den Platz dazu hättest bei Schwiegervater. :whistling: :laugh:
Fazer schrieb:
Erst bist du mal am zug :D wen du dein erstes GWH hast schau ich mal :P
:w00t: Da nehmen wir Dich aber beim Wort. :thumbup: :devil:

blattlaus schrieb:
...
@ Col, Platz hast du ja genug, könnte ich im Frühjahr ein paar Pflanze bei dir unterstellen? Im Herbst komme ich dann ernten damit du nicht die ganz Arbeit hast..... :whistling::D:D
...

Mit dem Platz sieht es schlecht aus. Die Gewächshäuser sind schon voll verplant. :rolleyes:

Herbi schrieb:
Hi Col
Schöne Liste. Wieviele pro Sorte baust Du an ? Würde Dir noch zusätzlich Carribean Red empfehlen. Evt. im Tausch gegen ein paar Körner von Deinen Bishops Crown und Brazilian Starfisch. Wäre da was zu machen ?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein erfolgreiches 2010. :thumbup::thumbup:

Wie viele Pflanzen pro Sorte es werden, steht noch nicht genau fest. Ein paar Pflanzen ziehen wir noch für Verwandte und Bekannte mit vor. Samen habe ich leider auch nur jeweils ein paar Korn (bestellt bei Semillas). Für eine weitere Sorte würde es auch wohl schon wieder zu eng werden. :(
Ich glaube, wir müssen für 2011 wohl doch noch das ein oder andere GWH mehr einplanen. :whistling:

Macht nix. Hatte mir die beiden Sorten dieses Jahr schon mal von einem anderen Versender gekauft. Leider ist die angebliche Bishop crown etwas ganz anderes geworden und von den Brazilian Starfisch hat nur eine gekeimt und sie ist nur bis zu einem Blattpaar gekommen und ein halbes Jahr so geblieben. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort. :D

Gruß Herbi

Da sich mal wieder einige Bekannte und Verwandte angemeldet haben nach dem Motto "Wir wollen aber auch ein paar Pflanzen haben!", müssen wir uns jetzt langsam ernsthaft Gedanken machen, ob wir das alles unter die 2 vorhandenen Lichtanlagen bekommen. :blink:

Alles in allem werden es wohl deutlich über 50 Pflanzen werden. Wie viele genau, kann ich erst in den nächsten Tagen sagen, wenn sich alle Verwandten entschieden haben. Selbst mein Schwiegervater will eine Chili im GWH haben, dabei fängt der doch schon mit Schwitzen an, wenn er nur ne Chili sieht. :w00t:
Das Chilivirus kriegt doch irgendwann jeden. :D

Zurück
Oben Unten