Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 20.11.2010)

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010

Also 50 Pflanzen solltest aber schon unterbringen, das schaff ich ja sogar und das mit nur 2 Fensterbänken. :whistling:
Und notfalls müssen die Pflanzen die weggegeben werden ja net soooo schön sein wie die die du behälst. ;)

Viel Spaß bei der An- und Weiterzucht! :)

50 Pflanzen pro Lichtanlage bekommen wir recht problemlos unter. Aber es kommen ja auch noch Tomaten, Gemüsepaprika, Physalis usw. dazu, die auch alle Licht brauchen. Aber was soll´s: notfalls wird die 3. Beleuchtungsanlage gebaut. :)

Col Pain schrieb:
50 Pflanzen pro Lichtanlage bekommen wir recht problemlos unter. Aber es kommen ja auch noch Tomaten, Gemüsepaprika, Physalis usw. dazu, die auch alle Licht brauchen. Aber was soll´s: notfalls wird die 3. Beleuchtungsanlage gebaut. :)

Ja, die Vielfalt mit Tomaten und Physalis hat schon was! Das werde ich nächste Saison vermissen aber wer den Platz hat sollte es unbedingt machen!

Heute war es soweit: wir haben unsere Chilisamen in Kamillentee zum Quellen gelegt. Morgen geht es dann ins Perlit. Mal sehen, was in diesem Jahr dabei heraus kommt.

Chili0110_01.jpg

Nein, wir saufen nicht: unsere Samen müssen quellen.

Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

:w00t: Was habt Ihr da für Körner in den Whisky, Rum, Cocnac und Kräuterlikören eingelegt ?
Spaß beiseite, wünsche Euch viel Erfolg mit der Anzucht und natürlich eine reiche Ernte für 2010. :thumbup:

Gruß Herbi

Nachdem unsere Samen über Nacht in Kamillentee baden durften, kamen sie heute ins Perlit. Folgende Sorten haben wir ausgesät:

Aji Angelo (5)
Bishops Crown (5
Brazilian Starfisch (5)
Broome Pepper (5)
Bulgarian Carrot (5)
Cantina (5)
CAP 1035 Type I (5)
Fatalii Red (5)
Guadelupe Black (5)
Habanero Big Sun (5)
Habanero White Bullet (5)
Jalapeño Conchos (5)
Large Cayenne (5)
Large Red Rocoto (4)
Lemon Drop (5)
Orange Bhut Jolokia (5)
Thai Denchai 198 (5)

Dazu kamen noch 8 ungarische Spitzpaprika als Keimprobe.

Chili0110_02.jpg

Die Samen kommen ins Perlit...

Chili0110_03.jpg

...und werden im Anzuchtgewächshaus vor die Heizung gestellt

Jetzt wird gewartet, bis die Pflänzchen das Licht der Welt erblicken.

Ich glaub das mit dem Kamillentee werd ich auch mal probieren.
Von meinen am 15./19.12. ausgesäten sind noch nicht mal ein viertel gekeimt. :(

Habe meine 2te Fuhre auch vorher in Kamilletee eingeweicht scheint gut geholfen zu haben.Meine Habbis haben in 7 Tagen gekeimt .:)

Kamillentee bringt definitiv etwas. Im vergangenen Jahr haben wir es so in Verbindung mit Perlit als Substrat geschafft, dass die ersten Bhut Jolokias innerhalb von 5 Tagen herausgeschaut haben.

dann sind die Samen jetzt betrunken gemacht und im Katzenstreu ertränkt ;)

habt ihr da noch eine Heizmatte drunter ?

chili bone schrieb:
...
habt ihr da noch eine Heizmatte drunter ?

Heizmatte brauchen wir nicht. Das Anzucht-GWH steht direkt an der Heizung. Da sind lauschige, konstante 27 bis 28°C.

DerMadel schrieb:
Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Danke! An uns soll es mit dem Erfolg nicht liegen. Aber ich denke, das Saatgut von Semillas wird auch keine Probleme machen. Mal schauen, wie es in ein paar Tagen aussieht.

Zurück
Oben Unten