Fire Eaters BBQ - Saison 2010 (Update 20.11.2010)

RE: Fire Eaters BBQ - Saison 2010

Heute ist es soweit: unsere ersten Chilipflänzchen der Saison 2010 haben das Licht der Welt erblickt. Nach nur 4 Tagen zeigen sich die ersten Broome Pepper und Jalapeno Conchos. Auch bei den anderen Sorten lässt sich bereits etwas erahnen. Wir haben also Hoffnung, wieder eine gute Keimquote zu bekommen. Fotos gibt es allerdings erst, wenn die Kleinen etwas größer geworden sind.

mfg Alyx

ich bin mal so frei und gebe zu, dass ich echt neidisch auf deinen garten bin!!!! wir haben nicht mal nen balkon, es ist nur so nen ding wo gerade mal nen bierkasten (in der tiefe) hinpasst, aber immerhin passen so 8 Kästen nebeneinander ^^ ich sag mal so:"besser als nischt"

ich wünsch dir viel erfolg!!!!
LG Bine

Ich wünsch dir auch alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte.
Habe leider erst jetzt mitbekommen, wo man
erkennt, ob man in nem Thread schon was
gepostet hat. :blush: ;)
Mfg, Jens. :)

Ein kleiner Zwischenstand unserer Chilizucht

Nach 12 Tagen wollen wir euch einmal einen kleinen Zwischenstand unserer diesjährigen Chilizucht geben. Die meisten Sorten sind schon gekeimt, ein paar lassen sich noch Zeit. Die folgende Tabelle wird regelmäßig aktualisiert:

Aji Angelo 3/5
Bishops Crown 3/5
Brazilian Starfisch 2/5
Broome Pepper 5/5
Bulgarian Carrot 5/5
Cantina 0/5
CAP 1035 Type I 4/5
Fatalii Red 5/5
Guadelupe Black 3/5
Habanero Big Sun 5/5
Habanero White Bullet 5/5
Jalapeño Conchos 4/5
Large Cayenne 3/5
Large Red Rocoto 4/4
Lemon Drop 5/5
Orange Bhut Jolokia 5/5
Thai Denchai 198 1/5

Ein Bild der Kleinen wollen wir euch auch nicht vorenthalten.

Chili0110_04.jpg

Das erste "Babyfoto" unserer 2010er Chilis

Noch fehlen einige Pflänzchen, die Sorte Cantina fehlt sogar noch komplett. Allerdings kommen immer noch jeden Tag neue Pflänzchen ans Tageslicht, so das wir guter Hoffnung sind, eine hohe Keimrate zu erzielen.

Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

:w00t: Beeindruckende Keimquote. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. :thumbup: :thumbup:

Gruß Herbi

Wir hoffen ja, dass die Cantinas sich auch noch entschließen zu keimen. Aber bis jetzt können wir wirklich nicht meckern. Jeden Tag ein wenig mehr Grün im Anzuchtgewächshaus, da schaut man gern auch mal öfter am Tag nach (Alyx hängt ja ständig mit der Nase darüber und erschreckt die armen Kleinen :P).

Na hat jemand aber wirklich was richtig gemacht! :w00t:
Von so einer Keimrate bin ich noch weit entfernt.
Drück dir die Daumen das alle das Ende der Saison erleben! :thumbup:

Was bei uns keimt, überlebt eigentlich auch. :D
Der Vorteil von Perlit ist neben dem einfacheren Keimen, das einfache Pikieren, bei dem keine Wurzeln verletzt werden.

Update der Keimquote

Heute gibt es mal wieder ein kleines Update von unserer Keimquote. Es sind wieder einige kleine Chilis dazu gekommen. Eine aktualisierte Keimtabelle und ein weiteres Babyfoto gibt es natürlich auch.

Aji Angelo 4/5
Bishops Crown 4/5
Brazilian Starfisch 3/5
Broome Pepper 5/5
Bulgarian Carrot 5/5
Cantina 0/5
CAP 1035 Type I 4/5
Fatalii Red 5/5
Guadelupe Black 4/5
Habanero Big Sun 5/5
Habanero White Bullet 5/5
Jalapeño Conchos 4/5
Large Cayenne 3/5
Large Red Rocoto 4/4
Lemon Drop 5/5
Orange Bhut Jolokia 5/5
Thai Denchai 198 1/5

Chili0110_Art05.jpg

Im Anzuchtgewächshaus wird es langsam voller

Auch bei der Cantina zeigt sich langsam etwas, so das wir guter Hoffnung sind, da auch noch ein paar Pflänzchen zu bekommen. Sie haben ja noch etwas Zeit.

Sieht gut aus auch wenn die Damen schon lange Beine bekommen! ;)
Und eine Streichholzpflanze hat du auch! :thumbup:

Die langen Beine sind im Perlit normal. Die Pflänzchen werden ja bald pikiert und dabei natürlich so tief, wie möglich eingepflanzt. Das Streichholz ist für eine Pflanze zum Kuscheln. Die war regelrecht aus dem Perlit gesprungen. Steht aber wieder gut und das Streichholz ist auch schon wieder weg. :D

Das nenn ich ne Top Keimquote, Glückwunsch :)

Heiko, net so viel loben, von hier siehts wie langbeinige Kresse aus! :D

Über die "Kresse" können wir uns ja in ein paar Wochen nochmal unterhalten... Spätestens im Sommer wird da mal wieder ein Urwald aus Chilipflanzen werden, durch den wir mal wieder kaum durchkommen. Am Anfang sieht das Ganze in Perlit immer etwas merkwürdig aus. Dafür sind Verluste beim Pikieren aber praktisch ausgeschlossen und die Pflänzchen wachsen schnell zu großen, kräftigen Büschen heran. :D

Zurück
Oben Unten