Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Tage warten, aber 1. ist Wochenende und morgen sogar ein Feiertag (in Österreich)
und 2. worauf soll ich eigentlich warten??
Diesmal werden drei "reinrassige" Pulver hergestellt, einmal Habanero white bullet, dann Sarit Gat und zum dritten meine schöne rote. unbekannte und höllisch scharfe Annuum, also von weiß bis rot sozusagen. Es werden nur geringe Mengen sein, das ist mir schon klar, aber ich bin zufrieden damit.
#3 (zu spät fotografiert, es waren 3 Früchte mehr!)
Bei den white bullet habe ich nur zur Hälfte Samen entfernt, war einfach zuviel Arbeit und es beeinträchtigt ja nicht groß die Pulverfarbe, wenn da Plazenta und Samen dabei sind..
Bei den anderen beiden habe ich schon sorgfältiger gearbeitet und meine rote Annuum hat auch ohne Plazenta ihre unglaubliche Schärfe, was sehr ungewöhnlich ist.
Nunja, damit alle 4 Stockwerke des Dörrers beladen sind, habe ich noch ein paar der letzten abgereiften Tomaten mit dazu gepackt, um sie später in Öl einzulegen.
Jetzt habe ich noch ca. 100gr. white bullet, 2 Bhut jolokia orange und 3 habanero orange im Kühlschrank, dazu einen gelben Gemüsepaprika - wenn ich jetzt noch 3-4 oder 5 oder 6 halb abgereifte Orange Habanero (fast grün), Knoblauch, Zwiebeln etc. mit dazu packe...
...
... helle Chinensen-Salsa?
Wenn, dann morgen mehr dazu im Saucen-Thread.