"Fläminger ChiliTage 2025" vom 12. - 19. Juli in der Reiseregion Fläming (südlich von Berlin)

FlämingChili

Dauerscharfesser
Liebe ChiliFreunde,
Eins haben wir im Forum ja Alle irgendwie gemeinsam - die Freude an Chili... Schön! :-) Und manchmal entstehen aus dieser ChiliFreude einfach so tolle neue Ideen & gemeinschaftliche Projekte...
So z.B. die "Fläminger ChiliTage". 2025 wird nun das zweite Jahr sein, wo @Alexander_Hicks in den schönen Fläming kommt und mit uns - und wenn Ihr wollt mit Euch - spannende Tage rund um die "Welt der Chili" verbringt. An vier Tagen mit jeweils unterschiedlichem Programm und an anderen Orten feiern wir unsere scharfe Leidenschaft mit einem unterhaltsamen Mix aus fundierten Vorträgen zu Anbau, Pflege & Co, Sensorikschulungen, viiiel Kulinarik zum Testen & Genießen und auch mit dem Kreieren von Hot Saucen. Wir chili-veredeln Produkte regionaler Erzeuger, prämieren Chili-Challenge-Pflanzen und immer wieder kosten, essen & trinken wir Chili in allen Variationen. Und nicht nur kulinarisch-verarbeitungsmäßig werden wir unterwegs sein, sondern auch anderweitig praktisch, z.B. beim gemeinsamen Chili räuchern...
Also - wir freuen uns enorm auf Alldas. Und möchten Euch ganz herzlich einladen, dabei zu sein unter Gleichgesinnten & Chiliverrückten an einem der Tage bei uns im schönen Fläming.
Schaut doch mal auf die Webseite, dort findet Ihr detaillierte Informationen zum Programm der vier Tage, zu den Orten und zu den Anmeldemodalitäten (Teilnahme nur nach Anmeldung möglich).
https://flaeminger-chilitage.de/
Viele GabiGrüße und einen guten Abend. 🌷

P.S.: Fürs LustMachen schicke ich Euch hier schonmal Flyer mit Überblicks-Infos zu den verschiedenen Tagen. Einfach die unterschiedlichen QR-Codes scannen und Ihr seid beim jeweiligen Programm & Tag.
1746550746731.png

1746550779802.png

1746550985571.png

1746551010340.png

1746551039775.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon ganz gehypt und freue mich schon sehr. Das ganze wird nicht nur gut sondern besser als 2024.
Natürlich ist es weit weg das gute ist aber das Fläming eine sehr schöne Region ist und das es sich lohnt einen kleinen Urlaub zu planen und einen oder mehrere unsere Veranstaltung mitzunehmen.
Gerne freuen wir uns hier aber auch über Input und Feedback da die einzelne Punkte noch nicht in Stein gemeißelt sind.

...von Hannover aus dauerts knapp drei Stunden mit der Karre, im Fläming war ich noch nie, bin gespannt wer uns da am 12.07 so über den Weg läuft, anmelden müssen wir uns aber auch noch...

...reife Chilis werde ich aber leider kaum mitbringen können.....

im Fläming war ich noch nie
Na dann wird es Zeit... Es ist schön bei uns. 🥰 Gebe gerne FreizeitVerbringeTipps für die Tage drumrum...
anmelden müssen wir uns aber auch noch...
Können wir jetzt gleich hier über PN machen, wenn Du willst... Dann brauchste nicht über die Webseite gehen.
...reife Chilis werde ich aber leider kaum mitbringen können.....
Ja - es ist recht früh im Erntejahr. Aber wir finden schon welche zum Räuchern und zum Verarbeiten und zum LeckerEssen. 🥰
Mega Programm! Mit (Chili-)Liebe erdacht 🥰 Schade, dass es sooo weit weg ist 😫 Ich wünsche euch eine gute Zeit!
Vielen Dank, liebe @balkonpepper. 😘 Ja - es ist echt schade, daß es so weit weg ist. Und daß es kein Beamgerät gibt Euch Alle in Rekordgeschwindigkeit in den Fläming zu bugsieren... :-) Das wär was... :-)

@AbsoluteBeginner
Dirk, machen wir als PN weiter, ja? Ich schreib Dir in 5 Minuten - muß erst noch etwas durchschnaufen - bin voll alle - habe gerade Tetris gespielt mit den Chilis. Transfer von outdoor nach indoor... Aber das Geschleppe war dann doch erfolgreich - alle sind drin. :-) Es soll auf 0 Grad runter gehen heute Nacht... Das haben wir zu den ChiliTagen im Juli dann nicht mehr - juhu.

Zurück
Oben Unten