Liebe
@Xiocolata, Liebe ChiliFreunde,
Das ist aber ein freundlicher Gedanke, liebe Gabi. Vielen Dank für das Angebot mit dem WetterTausch.

Das wär was, wenn das ginge...

Aber eigentlich, ich glaube ich hätt gar nicht getauscht. Hier in der Region hat es so ewig nicht geregnet - Alles am Vertrocknen, die frischen Blätter z.T. schon 2 Tage nach Austrieb zerbröselfähig... Und der DauerRegenTag am Samstag - netter Regen ohne Sturm & Co - war so enorm wichtig. Tja Pech, daß das der Fläminger ChiliTag Nr. 1 war...
Wir haben unseren ChiliTag hier aber glücklicherweise prima indoor hinbekommen. Außer das Räuchern - das war draußen unterm Zelt.
Alle waren am Abend froh & glücklich, auch chilikulinarisch gesehen. So wenig Rester hatte ich selten nach einer Sache. Sonst brauchte ich manchmal tagelang nix kochen und konnte vom ResterEssen leben. Schön.
Chiliwissensmäßig war es auch wirklich Klasse. Wir haben allesamt mächtig viel Neues gelernt. Auch so spannend abgedrehtes Zeug wie "Einfluß vom Mikrobiom des Samens auf die Keimfähigkeit & das Gedeihen der späteren Pflanze". Voll nerdig... Gefällt mir sehr gut!

Ja und der zweite Tag am Sonntag im Naturpark Nuthe-Nieplitz war eh 100% indoor geplant - das war also wettertechnisch problemlos und auch sehr schön.
Obwohl wir das ja erst im zweiten Jahr machen, erlebe ich uns als toll eingespieltes Team - Alexander, seine Frau & mich. Und Spaß machts zusammen - schrecklich wichtig, sonst wirds nix und man kanns dann auch lieber lassen.

Nächsten Freitag gehts weiter mit einem reinen Hotsaucen-Kochkurs und am nächsten Samstag dann noch ein langer Tag mit Theorie & Praxis im schönen Naturpark Hoher Fläming. Und jetzt bin ich auch gar nicht mehr aufgeregt... Schön.

Hier noch einige Eindrücke von den beiden Tagen.
Hab mir ein schönes, neues Produkt ausgedacht. Die Fläminger ChiliBratwurst...
Schafwolle gibts an allen vier Tagen gegen kleine Spende für den Landschaftsförderverein.
Hallo
@trilex. Schön, daß Du dabei warst!
Den Sonntag mache ich einem neuen Beitrag - der Übersichtlichkeit wegen...
P.S.: Die Personen haben natürlich alle ihre Einverständniserklärung gegeben zum Veröffentlichen der Bilder. Wollt ich nur nochmal schnell anfügen - ist ja ein heißes Eisen, dieses Thema...